18-Jähriger nach „Kampftrinken“ gestorben

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
41
Ort
DORNBIRN
Ein 18-jähriger Mann ist im benachbarten Allgäu wegen eines Wetttrinkens ums Leben gekommen. Der Mann starb an einer akuten Alkoholvergiftung.

Er hatte 2,5 Promille im Blut. Wie die Kripo Kempten mitteilte habe der junge Mann bei einem Wiesenfest im Zuge eines Wetttrinkens eine ganze Flasche Cognac allein ausgetrunken. Der Mann wurde mit Herzstillstand ins Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Die Staatsanwaltschaft Kempten in Deutschland ermittelt.


Sowas find ich dann nicht mehr schön, wenn es schon so weit kommt, dass Leute wegen dem Scheiss Alkohol sterben.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Da kann man nur sagen jung und dumm!!! Wenn man nicht weiß wann man aufhören soll kann sowas passieren! Allerdings find ich komisch das er nur 2.5 Promille im Blut hatte und schon daran starb! Bei uns stehen oft leute in der Zeitung die knapp 4 Promille im Blut hatten und noch Autogefahren sind! Klar weiß man nichts über die Statur des 18 jährigen aber ich glaub das da noch was anderes mitgespielt hat!

Traurig ist es allemal!
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Sowas ist wirklich heftig! Naja, ich würd den Cognac allein wegen des recht eigenen Geschmacks schon nicht runterbrigen.
@Vuxi: Das mit den annähernd 4 Promille hab ich auch schon das ein oder andere mal gelesen. Das sind aber sicherlich "Profis". Die vertragen das ganz anderes. ...
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
2,5 Promille kommt mir trotzdem n bisschen "wenig" vor, dass man deswegen stirbt. evtl. hatte der 18 jährige irgend welche probleme, schwacher kreislauf oder ähnliches.
 
O

oidi

also 2,5 promille???
des gibts nicht, dass das nur der alk war, bei uns steht sicher alle 2-3 wochen ein alkolenker mit 2,5 promille in dern zeitung.
trotzdem tut er mir leid, dass er sich nicht einschätzen konnte!
wenns genug ist, soll mans doch lassen...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mk2003 schrieb:
2,5 Promille kommt mir trotzdem n bisschen "wenig" vor, dass man deswegen stirbt. evtl. hatte der 18 jährige irgend welche probleme, schwacher kreislauf oder ähnliches.

Gemäss Medizin-Studenten liegt die tödliche Dosis von Alkohol bei 2.5 - 3 Promille

wobei diese Limite, bei allen Drogen, durch regelmässige Einnahme nach oben geddrückt werden kann. Gab schon Fälle, bei denen wurde 8,0 Promille gemessen, die waren aber auch seit mehr als 20 Jahren Alkoholiker

Also bevor hier einige losschreien "Jung und dumm": Ich behaupte mal, dass sich viele RiP-Gänger nahe an die tödliche Dosis saufen....
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
40
Ort
Schaffhausen
Ich finde es einfach schrecklich! Ich stell mir grad die Familie vor... und die gnazen Kumpels... mein Gott....
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
"Sowas find ich dann nicht mehr schön, wenn es schon so weit kommt, dass Leute wegen dem Scheiss Alkohol sterben": Die Leute sind früher auch schon wegen Alkoholvergiftungen gestorben. Das ist nun wirklich nichts neues. Und die verherrende Wirkung von Alkohol kenne wir auch alle. Übrigens sterben die Leute auch, wenn sie sichs längere Zeit einzelebrieren. Der "Soforttod" ist nur seltener.
Was in diesem Fall besonders schlimm ist: Der Mann war 18 und trinkt um die Wette. Wann sehens die Leute endlich ein, dass man nicht um die Wette trinkt sondern höchstens miteinander trinkt, ohne Zwang. Ich ordne Trinkspiele und Wetten mit Alkohol als ziemlich gefährlich ein, besonders unter Jugendlichen.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Gut ich nehm mein jung und dumm wieder zurück! Hab ja auch geschrieben dass es traurig ist! Dachte eigentlich auch das die tödliche Dosis bei 3 Promille aufwärts liegt!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
hefditscht! ja was soll ma machen, wenn er meint das ers saufen muss dann soll er doch! ich weis das bei meim bekannten kreis sowas never vorkommen wird, die san halt net so bleed!
Tschuldigung is so!
 
O

oidi

trotzdem find ich des jetzt a harte aussage von dir!!
sicher ist er blöd, aber stell dir mal vor, das würdest den zurückgebliebenen (seinen eltern, seinen "freunden", etc.) sagen
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ich würd meine meinung vertreten!
tut mir leid aber der is selber schuld! und wenns seine eltern u freunde net fertig bringen den davon abzuhaltn dann sinds sie mit sicherheit auch a bissel schuld dran!
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Weltrekord im Saufen........lol.........Sachen gibts.
Ne finds ich Schade das der Junge Tod ist. Vorallem wegen Wettsaufen....sowas brauchts echt nich!
 
O

oidi

ähm pride glaubst du dass die eltern bescheid wussten, dass die kampfsaufen???
ich glaube nicht, denn ich würde nie zu meinen eltern sagen: du mami, du papi, ich geh jetzt kampfsaufen, bis morgen...
und die freunde hatten sicher mitschuld, aber zu 99% der fälle stirbt beim kampfsaufen niemand!
sicher ist er selber schuld, aber ganz so hart darfst des nicht sagen, obwohl du natürlich recht hast, aber stell dir mal vor, du wärst der vater von dem und irgendein 19 jähriger kommt her uns sagt dir das, was du da oben grad geschrieben hast....
und übrigens: bei der fussball wm 2002 in japan hat ein däne den richtigen tip für ein dänemark spiel abgegeben, hat darauf in einem pub 1 stunde lang gratis saufen dürfen, hat sich so viel schnaps neighaut, dass er an alkvergiftung gestorben ist!!
11 promille im blut!!
wenn ich des nochmal find, dann schick ich die quelle hier dazu, denn ich glaub, dass jetzt sicher einige sagen: das glaub ich nicht!!
 
O

oidi

hab nochwas entdeckt:

Mit 4,09 Promille im Blut verursachte ein alkoholkranker Salzburger einen Autounfall. Die Bilanz: Eine Tote, drei Schwerverletzte.




WELS (SN-pef).

Mit 4,09 Promille Alkohol im Blut verursachte ein 37-jähriger Mann aus dem Bundesland Salzburg im Jänner 2002 im Salzkammergut einen Frontalzusammenstoß. Die tragische Bilanz: eine Tote und drei Schwerverletzte. Am Mittwoch verurteilte die Welser Einzelrichterin Beatrix Ziegler-Ranetbauer den Alko-Lenker wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung, jeweils unter besonders gefährlichen Verhältnissen, zu einer teilbedingten Haftstrafe von neun Monaten.

Zwei Monate muss der Beschuldigte ins Gefängnis, sieben Monate wurden bedingt verhängt. Er muss sich zudem einer stationären Alkoholentwöhnung unterziehen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

An den Unfallhergang konnte sich der Beschuldigte vor Gericht nicht mehr erinnern. Nur so viel: "Der Franz hat gesagt, dass ich an der Tankstelle zwei Bier getrunken habe." Von besagter Tankstelle fuhr der 37-Jährige noch rund 15 Kilometer auf der Salzkammergut-Bundesstraße bis er bei Bad Ischl mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem von einem 59-jährigen Ebenseer gelenkten Auto zusammenstieß.




Angeklagter: Nüchtern
war ich sicher nicht

http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel.php?xm=329752&res=0

Unfall mit 3,4 Promille



09.03.2002






LINZ (SN). Mit 3,4 Promille Alkohol im Blut wurde ein 38-jähriger Steinmetz aus Kirchham Donnerstag Abend von Gendarmen in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war zuvor mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und auf einer vier Meter hohen Stützmauer zum Stehen gekommen. Ein nachkommender Pkw-Lenker bewahrte ihn vor dem Abstürzen, indem er sich auf den Kofferraumdeckel setzte. Der Alko-Lenker hatte an einer Stelle abbiegen wollen, an der es gar keine Straße zum Abbiegen gab. Die Beamten konnten ihm den Führerschein nicht mehr abnehmen, das hatten bereits die Kollegen aus Vöcklamarkt Ende Februar 2002 erledigt.


http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel.php?xm=246786&res=0


ICH HABS GEFUNDEN: SORRY ES WAREN NUR 9 PROMILLE!!!
Fan starb nach Fußball-Wette



29.06.2002








KOPENHAGEN (SN). Ein 34-jähriger dänischer Fan hat nach einer gewonnenen Fußball-Wette derart viel getrunken, dass er an einer Alkoholvergiftung starb. Der Mann hatte mit einem Barbesitzer gewettet, dass das englische Team die Dänen in der WM schlagen würde. Als Gewinn durfte er binnen einer Stunde so viel trinken, wie er konnte. In dieser Zeit goss der Mann 47 Gläser Alkohol hinunter. Anschließend fiel er ins Koma. Im Krankenhaus konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen. In seinem Blut wurde ein Alkoholwert von neun Promille festgestellt.


http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel.php?xm=315779&res=0
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
schon krass sowas! *erschüttertbin*
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
9 Promille is schon heftig!!!

Und besoffen autofahren is scheiße bei solchen Unfällen sterben meistens unschuldige !
 
O

oidi

für den dänen wars zu heftig!!!
stellts euch mal vor, wennsd das überleben solltest, wie lang du da brauchst bis du nüchtern bist, wenn du in einer stunde 0,1 promille abbaust, dann sind das 90 stunden, das sind 3 tage und 18 stunden, das ist doch krass oder?
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eckental
Naja, ist schon traurig, aber er ist ja eigentl. selber schuld!!
Ich finde jeder sollte wissen, wo seine Grenzen sind, um diese zu finden, muss man sie aber leider einmal überschreiten...aber das es dann so böse ausgeht...net schön!