Mir is das buch zuletzt in die finger geraten und ich habe es gelesen (is ja nicht lang nur 60 seiten) und ich muss sagen ich bin sehr begeistert von dem buch! zuerst dachte ich auch ...das es nur ein ödes kinder buch ist ABER ich bin sehr positiv davon überrascht wieviel phantasie L. Carroll schon vor über 150 jahrne hatte!
Wer hat es auch gelesen ?
und hier gibts noch ein paar zitate die mir bisher über dne weg gelaufne sind bzw die ich interessant finde:
1)
Könntest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen soll?" fragte Alice. "Das hängt wohl hauptsächlich davon ab, wo Du eigentlich hin willst" antwortete die Katze.
2)
Alice fragt die Cheshirecat (Grinsekatze) gerade, wo sie hingehen soll.
"Was für Leute wohnen in dieser Gegend hier?"
"In der Richtung (...) wohnt ein Hutmacher und in der Richtung (...) wohnt ein Märzhase. Besuche, wen du willst: Sie sind beide verrückt."
"Aber ich will nicht unter verrückte Leute gehen." bemerkte Alice.
"Oh, das kannst du nicht vermeiden." sprach die Katze. "Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice.
"Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."
3)
Alice seufzte verstimmt. "Ich dächte, ihr könntet die Zeit besser anwenden," sagte sie, "als mit Räthseln, die keine Auflösung haben."
"Wenn du die Zeit so gut kenntest wie ich," sagte der Hutmacher, "würdest du nicht davon reden, wie wir sie anwenden, sondern wie sie uns anwendet."
4)
"O Papagei, o Papagei!
Wie grün sind deine Federn!"
Vielleicht kennst du das Lied?"
"Ich habe etwas dergleichen gehört," sagte Alice.
"Es geht weiter," fuhr der Hutmacher fort:
"Du grünst nicht nur zur Friedenszeit,
Auch wenn es Teller und Töpfe schneit.
O Papagei, o Papagei -; "
Da könnt ihr es online lesen
http://www.symbolon.de/downtxt/alice.htm
Wer hat es auch gelesen ?
und hier gibts noch ein paar zitate die mir bisher über dne weg gelaufne sind bzw die ich interessant finde:
1)
Könntest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen soll?" fragte Alice. "Das hängt wohl hauptsächlich davon ab, wo Du eigentlich hin willst" antwortete die Katze.
2)
Alice fragt die Cheshirecat (Grinsekatze) gerade, wo sie hingehen soll.
"Was für Leute wohnen in dieser Gegend hier?"
"In der Richtung (...) wohnt ein Hutmacher und in der Richtung (...) wohnt ein Märzhase. Besuche, wen du willst: Sie sind beide verrückt."
"Aber ich will nicht unter verrückte Leute gehen." bemerkte Alice.
"Oh, das kannst du nicht vermeiden." sprach die Katze. "Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice.
"Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."
3)
Alice seufzte verstimmt. "Ich dächte, ihr könntet die Zeit besser anwenden," sagte sie, "als mit Räthseln, die keine Auflösung haben."
"Wenn du die Zeit so gut kenntest wie ich," sagte der Hutmacher, "würdest du nicht davon reden, wie wir sie anwenden, sondern wie sie uns anwendet."
4)
"O Papagei, o Papagei!
Wie grün sind deine Federn!"
Vielleicht kennst du das Lied?"
"Ich habe etwas dergleichen gehört," sagte Alice.
"Es geht weiter," fuhr der Hutmacher fort:
"Du grünst nicht nur zur Friedenszeit,
Auch wenn es Teller und Töpfe schneit.
O Papagei, o Papagei -; "
Da könnt ihr es online lesen
http://www.symbolon.de/downtxt/alice.htm