ha
bin jetzt auch wieder da und kann dem eigentlich nur zustimmen.
waren um 9 am gelände und haben uns bei der kasse am c2/c7 angestellt. von offiziellen war aber nirgends eine spur, verständlich, da die kassen ja erst um 10 aufmachen sollten.
als dann aber um halb 11 (!!!) immer noch keiner da war wurde die menge langsam unruhig.
um 10.39 h hat dann eine bändchenausgabe geöffnet. super
wer meinte von nun an gehts vielleicht schneller voran hatte sich getäuscht. der erste von uns hatte sein band um 12.30, der zweite um 13.00, aber auch nur weil kurz vorher doch schon die 3. bändchenausgabe geöffnet hatte
anstehn war natürlich richtig chaotisch. ständiges hinundhergeschiebe, gedrängel, usw., aber das ist ja normal
mich hatte während dem anstehn die lust gepackt mal bei den anderen kassen vorbeizuschaun. standen überall eigentlich die gleichen massen an, wobei dort das anstehen hauptsächlich zivilisiert von statten ging, entsprechend optisch länger waren die schlangen dort.
naja, ich hab immer noch kein bändchen, werd ich mir morgen holen, in der hoffnung dass dann weniger los ist. aber nen zeltplatz hinter der center stage haben wir wenigstens noch bekommen.
etz gehts noch einkaufen und dann wieder nach nürnberg