Hallo Parkrocker !
Ich war mit meinen beiden Söhnen (8 und 11) und 2 Bekannten zum ersten mal bei RiP und wir hatten auch nur Tagestickets für den Freitag da unser Interesse hauptsächlich In Extremo und Rammstein galt.
Meine letzten Open Air Besuche lagen schon ein paar Jährchen zurück, Anfang/Mitte der 90er bei Pink Floyd und den Rolling Stones auf dem Hockenheimring und meine Söhne waren bisher noch nie auf einem größeren Rockkonzert.
Wir waren also sehr gespannt wie das ganze also ablaufen würde und am Ende des Freitagabends waren wir vollauf begeistert.
Bei Rammstein kamen wir kurz nach 21:00 Uhr über die hinteren Treppen in die Centerstage und das war schon ein Anblick, wow die Hütte war ja mal richtig voll.
Wir mußten uns wegen der Kinder eh abseits stellen und so fanden wir einen Platz zwischen den beiden Ausgangstreppen auf der Rückseite, so die dritt -oder viertletzte Reihe von hinten.
Wir Großen konnten eigentlich dank der Videoleinwände ganz gut sehen, die Kleinen mußten wir aber Schultern und das ging bei uns wegen div.Bandscheiben -und Rückenprobleme immer nur kurzzeitig.
Jetzt kam aber für meine Jungs das beste von dem ganzen Auftritt, denn so nach ca. 15 Minuten kamen aus einer Clique (die standen neben uns) ein paar Männer auf uns zu und fragten ob sie die Kleinen hoch heben sollen.
Das war natürlich das Nonplusultra für meine Jungs, die haben das komplette Konzert auf den Schultern (bei > 30 KG von meinen Jungs war das Schwerstarbeit, aber es haben sich immer 4-5 Mann aus der Gruppe abgewechselt) erlebt und waren total glücklich, die sahen schließlich mehr als wir.
Auf diesem Weg möchte ich mich im Namen meiner Jungs und auch von mir noch einmal herzlich bedanken und falls Ihr zufälligerweise das hier lest (bei euch war noch ein Fan aus Finnland dabei), dann wißt Ihr, daß Ihr meinen Söhnen ein unvergessliches Erlebnis beschert habt, vielen Dank an Euch.
Als Resumee kann ich nur sagen, es war ein super Event, nette Atmosphäre, gute Stimmung, bomben Wetter, ein durchweg gelungener Tag und ich denke, daß ich die Lust auf mehr bei meinen beiden Jungs geweckt habe.
Gruß unwissend