Genesis - turn it on again!

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.164
Reaktionspunkte
4.982
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
die alten Männer ham sich wieder zusammengfunden :mrgreen:

HAMBURG Fr., 15.06.2007 19:00
HANNOVER Sa., 23.06.2007 19:00
DÜSSELDORF Di., 26.06.2007 19:00
STUTTGART Fr., 29.06.2007 19:00
BERLIN Di., 03.07.2007 19:00
LEIPZIG Mi., 04.07.2007 19:00
FRANKFURT Do., 05.07.2007 19:00
MÜNCHEN Di., 10.07.2007 19:00

Da will i eigentlich hin,... aber knapp 70 Ocken für den Innenraum sind für mich hart an der Belastungsgrenze.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Also beim Live Earth fand ich den Auftritt echt gut.
Bin mal gespannt auf deine Review und wünsch dir schonmal viel Spaß ^^
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
anschauen, sonst bereust dus wenn du in zehn jahren merkst dass genesis eigentlich nicht die band is, für die du sie halten wirst, wenn du nur die radiosachen kennst. der nickelback effekt sozusagen (ohne jetz sagen zu wollen dass ich nickelback gut finde)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
phönix*in*blakk schrieb:
...ich hätte von meinem Bruder eine Freikarte für heute abend... ;)



..genesis... [-(
Sowas versteh ich ned. Wenns umsinst ist...
Für umme würd ich mir auch die Kassierer anschauen :P
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.164
Reaktionspunkte
4.982
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
so, dann schreib i mal wies war.
im großen und ganzen: Super!
wir sind aufgrund Stau erst so um halb 8 oder sowas in der Arena des Olympiastadions gelandet. als wir dann drin waren hat es erstmal tierisch geregnet, aber wir waren ja vorbereitet :)
um viertel nach acht hat dann der Himmel aufgerissen, und neben dem Olympiaturm haben sich 2 Regenbögen aufgetan... fast so geil wie aufm southside.
eine viertelte Stunde später ging dann das Konzert los. Vorband gabs übrigens keine. als erstes gabs mal 10 min Intro oder so. Aber dann wurds gleich mal richtig klasse. Das erste mir bekannte Lied "no son of mine" hat mir gleich mal eine Gänsehaut verpasst, Weltklasse! Und gleich drauf noch Land of Confusion... also waren damit meine beiden Lieblingslieder schonmal weg ;)
Danach gings auch gleich wieder klasse weiter.... Weiß jetz nicht mehr was sie da alles gespielt haben, aber auf alle Fälle hab i das meiste gekannt :) was mir persönlich ein bisschen auf die nerven ging waren die langen Instrumental-teile, die fast bei jedem Lied eingebaut wurden. Naja, aber dafür dann auch das Schlagzeugsolo vom Phil und seinem Kollegen Chester Thomson der absolute Wahnsinn: Zuerst stellten sie ihre Hocker in der Mitte zusammen und spielten dann auf denen (also sie standen, und die Hocker wurden als drums missbraucht) allein schon 5 min. der wahnsinn, was die da rausgeholt haben, mit gegenseitig die sticks aneinander klopfen, auf das Gestänge usw...kann man jetz schlecht erklären, muss ma dabei gwesen sein, --> Geil! Dann gings dann auf den beiden Schlagzeugen weiter.... ich glaub ich muss ned mehr sagen ;)
Dann noch ein paar Lieder, und dann noch als Zugebe I can't dance und zum Schluss noch carpet crawlers...
Spielzeit waren so zweieinhalb stunden oder sowas.
Phil Collins und der Rest der Truppe waren gut drauf, wobei mir die Stimme vom guten alten Phil ein bisschen rauh vorkam.Geschohnt hat er sie auf alle fälle nicht.
Auch die "unterhaltungen" von Phil Collins mit dem Puplikum waren klasse. Er hat eigentlich alles auf Deutsch gesagt (mit Hilfe von Zetteln, die er aber gar nicht mehr wirklich brauchte).Viel gute Stimmung reingebracht, und die Domino-aktion war auch klasse.

im großen und ganzen bin i froh, dass i Genesis einmal live gesehen hab. Nochmal 70 Euro für Sie ausgeben würd i aber ned.

so, des war jetz mal ein Konzert-Bericht, von einem Typen, der in der Schule nie eine bessere Note wie 4 in Deutsch erreicht hat ;)
 

semimonster

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Ort
ffb
Website
www.verriegeltekinder.de
jo, genesis waren gut. es is zwar gar net so meine musikrichtung mehr, aber schee wars trotzdem.
ausverkauft war das konzert net, nur die tribünenplätze. schwarzmarktpreis war ca. 30 euro :( wir mussten leider noch ne karte loswerden, und mehr brachte sie nich ein.

die ewigen instrumentalstücke zwischendurch hätte es meiner meinung auch nicht gebraucht. und mir haben einfach auch noch zwei lieder gefehlt, die ich gerne gehört hätte. aber bei so vielen alben kann mans net jeden recht machen.. obwohl.. Jesus He Knows Me hätten se schon spielen können.

ich hatte genisis 98 auf rar gesehen, damals ja schon ohne phill collins. das gestrige konzert war auf jeden fall klassen besser.