Hat jemand Bier gesagt?

Rock im Park Team

Offizieller Veranstalter
Ihr habt bereits viel diskutiert, heute erfahrt ihr es von uns als erstes: San Miguel ist neuer Hauptsponsor von Rock im Park und Rock am Ring. Für jede:n ist etwas dabei. Neben dem spanischen Lager San Miguel wird es auch Beck’s, Beck’s alkoholfrei und andere Biersorten aus dem Portfolio des Hauptsponsors geben.

schmoggy

Parkrocker
Ich habe an San Miguel nur schlechte Erinnerungen von längst vergangenen Spanien Urlauben. 1Liter Bombe mit Schraubverschluss, die beim zweiten öffnen knarzen vor Sand... 🤢
Aber wie heißt es so schön: erst probieren, dann meckern. Ich lasse mich überraschen ob es immer noch so gruselig schmeckt oder besser geworden ist...

Mike1893

Parkrocker
Fun Fact: San Miguel kommt aus Manila. Außer das die Brauerei von einem Spanier gegründet wurde, hat das nichts mit Spanien zu tun :prost:

Snakecharmer22

Parkrocker
Fun Fact: San Miguel kommt aus Manila. Außer das die Brauerei von einem Spanier gegründet wurde, hat das nichts mit Spanien zu tun :prost:

Stimmt und ich bilde mir ein, auf den Philippinen hat das deutlich besser geschmeckt. Könnte auch an den verschiedenen Sorten liegen. Für gewöhnlich denkt man an das Especial San Miguel im spanischen Raum und auch hier weitverbreitet und das schmeckt nun wirklich nach Arsch und Friedrich.

TonyMac

Parkrocker
Vom Geschmack her unterscheiden sich die spanischen Standardbiere wenig, finde ich. Da wäre San Miguel allerdings auch nicht unbedingt mein Favorit.
Nach ausgiebigen Tests war es jedoch das Bier, welches am seltensten Kater ausgelöst hat.
Auch nicht ganz unwichtig.

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Jein.

San Miguel wurde 1890 in Manila gegründet, was zu dem Zeitpunkt (bis 1898 ) noch spanische Kolonie war.

Die verbundene Brauerei Mahou (ebenfalls 1890 im europäischen Spanien gegründet) hat 1953 bereits von der dann philippinischen Brauerei die Rechte erhalten den Markennamen San Miguel in Spanien zu nutzen. 2000 wurde dann fusioniert (bzw. San Miguel übernommen) und das daraus entstandene spanische Unternehmen Mahou-San Miguel gegründet, welches das heutige San Miguel herstellt.

Nur so als kleiner Exkurs, weil es mich auch interessiert hat. :mrgreen:

Mike1893

Parkrocker
Stimmt und ich bilde mir ein, auf den Philippinen hat das deutlich besser geschmeckt. Könnte auch an den verschiedenen Sorten liegen. Für gewöhnlich denkt man an das Especial San Miguel im spanischen Raum und auch hier weitverbreitet und das schmeckt nun wirklich nach Arsch und Friedrich.

Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich finde, das verschiedene Biere in anderen Ländern anders schmecken als hier.
Hatte zum Beispiel vor kurzem in Turin ein Corona, das war deutlich malziger als hierzulande.

• Like
Reaktionen: Gledde

Gunga

Parkrocker
Ich finde San Miguel deutlich besser als Becks. In Spanien verliert es bei mir nur, weil ich lokale Biere den internationalen vorziehe.
Insgesamt finde ich es aber kein schlechtes Bier weil es eben auch nicht so sehr zu Kopf steigt.