Heftigstes Unwetter ever!

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Woa leute ich bin noch ganz balla balla echt!

heute den ganzen tag in der arbeit ne sau hitze aber irgendwas lag doch in der luft.

naja fahr ich heim und um sieben dann ins Fussballtraining.
Laufen am trimm dich pfad war angesagt.

zack drei runden gelaufen dann gings los, der himmel wurde verdammt schwarz,
der wind war so krass wie ich ihn noch nie erlebt hab.
Trainingsabbruch! und sofort begann es zu regenen als ob da oben jemand uns alle ersaufen lassen will!

fahren wir heim ca 20km von meim ort weg in einem unwetter vom andern stern,
wasser auf der strasse 10cm hoch, immer weiter aus der stadt raus in den Wald
wo erst mal ein mega fetter baum auf der strasse lag.

überall auf dem weiteren weg äste, dachziegel, verkehrsschilder alles was ihr euch vorstellen könnt!
ich dacht mir echt, wo shit des wird immer schlimer auf mein ort zu!

schlieslich als wir in meinen ort reinfuhren, ein junger baum ca 10 Jahre alt u 4m hoch (genau so einer wie neben mein auto am sportplatz steht),
ab 30cm vom boden weg umgeknickt!
ich bin so abgeganen.
fahren wir weiter, auf der brücke und auf der S-bahn schiene zig bäume, leute die schon alles aufräumen im strömendem regen, feuerwehr die keller auspumpen.
Ein stück weiter dann, kurz vorm sportplatz "steht" ein frischgebauter rohbau,
die ganze Giebelseite eingebrochen und das baugerüst lag oben drüber! KRASS!

die angst stieg immer weiter, dann endlich am sportplatz mein auto sthet da ohne jedem krazer u der baum neben drann steht noch :) gott sei dank.
Doch dann kamm das nächste, ich hatte mein fenster vielleicht 4cm offen und jezt kann ich in meim auto baden gehen, ohne scheiss!

auf jedenfall war ich echt beruhigt das nicht mehr war!
doch dann fahr ich zu mir nach hause (ihr müsst wissen ich park immer neben nem zwetschgenbaum, weil ich nirgend wo anders parken darf)
will in den hof fahren und was liegt da auf meim Parkplazt?!
der Fette zwetschgenbaum genau da wo mein auto immer stand...............
oh gott ich wär fast durchgedreht, so ein glück echt! ich wollt heut net mal ins training fahren und dann des man bin ich froh!


Was war bei euch so?
Ich hoff ihr habt alles ohne grossen schaden überlebt!

Postet mal was bei euch so war


bis dann soweit

Mc Trash
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
also hier ganz im Süden bzw. im Norden der Schweiz wars überhaupt nicht krass. Ein wenig Regen, sonst nichts. War nicht mal sonderlich stark. Hab aber in den Nachrichten auch mitgekriegt, dass es bei euch einiges derber zugehen soll.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
in bern hats heute am frühen nachmittag ganz deftig runtergelassen, dürfte aber nichts im vergleich zu dem sein, was pride da berichtet hat. gegen abend hat's in zürich recht heftig gewindet, da sind schon erste gegenstände durch die strassen geflogen und einige topfpflanzen hats umgeweht. aber wirklich was passiert ist eigentlich nicht.
 
O

oidi

bei uns hats jetzt auch grad voll das wetter runterlassen, drum hab ich auf deas einen getrunken ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ich kuschle mich gleich ins warme Bettle, mein Zimmer ist total kalt, hab den ganzen Tag beide Fenster wweeeeeiiiit offen gehabt :(
 
O

oidi

bei uns wars am tag so warm dass es in meinem zimmer noch schön warm ist, also wird mir allein auch nicht so kalt werden
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
naja in Heidelberg hats ordentlich geschüttet.

also um 17.30uhr am HBf war kam die Durchsage das der Zugverkehr in richtung Eberbach(im Odenwald) zum erliegen gekommen sei....Erdrütsche und Bäume würden die Schienen blockieren......
Der wind der durch den HBf gezogen ist war scho ziemlich stark aber nichts gegen den Wind den wir auf der Fähre von Dänemark nach Norwegen hatten...

da hats geschüttet....und ich hab aufem Sonnendeck gepennt auf nem Gartenstuhl(nüchtern) und hab ned bemerkt wieß anfing aus kübeln zugießen.....als ichs dann bemerkte war ich pitsch nass....war echt super *g*
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
wir bei mir daheim, nahe nürnberg, ham denk ich mal wieder reichlich glück gehabt mit dem unwetter.
hat zwar net schlecht geschüttet für ne stunde oder so, aber nix mit dickem hagel, oder umgeblasenen bäumen oder sonstwas...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Also bei mir im westlichen Teil Österreichs hats eigentlich nur mal kurz a bissl geregnet aber auch nicht mehr, von dem her haben wir auch schon schlimmeres erlebt wo Leute dann mit Schlauchbooten auf der Hauptstrasse rumgepaddelt sind! :lol:
 

speedy_gonzales

armleuchtender Bierbaron
Beiträge
456
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Fürstenfeldbruck (Bayern)
Hallo zusammen,

bin so eben zur Tür herein, nachdem ich 7,5 Std Unwettereinsatz hinter mir hab.(Feuerwehr)
Wir haben grad in einer total abgefahrenen Aktion einen 25 Meter Baum von einem Hausdach entfernt. Der is glatt durch des haus in den Speicher rein und hat den kompletten Dachgiebel zerstört. Meine Hände zittern jetzt noch von der Kettensäge. Hau mich jetzt erst mal aufs Ohr und morgen um 13.00 Uhr gehts weiter. gääääääähhhnn!!!!!!!!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Oh je.. also hier in Stuttgart ging es einigermassen... gestern nachmittag hat es sehr heftig geregnet, die Nacht war eigentlich ruhig. Aber ne Tornado-Warnung gabs bei uns, muss mal Nachrichten schauen ob es dann irgendwo dazu gekommen ist.

Ich denke mal gerade an die Armen beim Taubertal bzw. Highfield Festival. Die zelten ja schon teilweise seit gestern. Und bei dem Wetter auf dem Campingplatz ist kein Vergnügen
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni schrieb:
also hier ganz im Süden bzw. im Norden der Schweiz wars überhaupt nicht krass. Ein wenig Regen, sonst nichts. War nicht mal sonderlich stark. Hab aber in den Nachrichten auch mitgekriegt, dass es bei euch einiges derber zugehen soll.

lebst du in ner anderen Schweiz wie ich? Mich hats gestern auf der Autobahn bei Lenzburg fast weggespült!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
also bei uns hats nur heftigst geregnet und gewittert aber sonst nix mit sturm oder so
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Und als ich nach hause ging, bin ich während den letzten 10m , grade vor dem Garagentor, sowas von veschifft worden, meine Mutter hat dann gleich meinen Rock und das Shirt auf dem Balkon ausgewindet... Ne menge wasser war das...
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
gfc schrieb:
lebst du in ner anderen Schweiz wie ich? Mich hats gestern auf der Autobahn bei Lenzburg fast weggespült!

Thayngen und Lenzburg liegen ja auch quasi nebeneinander...;) Schaffhausen ist ja dafür bekannt, dass wir oft besseres Wetter haben :)
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
sauber speedy! aber bruck und dachau die landkreise hats ja echt voll erwischt!
da hast an haufen zum doa ghabt!
ich hoff der baum is schon weg, der im Wald aus bruck raus gelegen ist,
weil gegen den sind wir gestern fast geknallt hehe
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
mmmh, bei uns wars gar nicht sooo schlimm. es hat nur ne stunde oder so übelst gewittert und runtergeschüttet... genau als ich mitm auto gefahren bin :( aber naja. glück gehabt!
 

speedy_gonzales

armleuchtender Bierbaron
Beiträge
456
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Fürstenfeldbruck (Bayern)
Pride schrieb:
sauber speedy! aber bruck und dachau die landkreise hats ja echt voll erwischt!
da hast an haufen zum doa ghabt!
ich hoff der baum is schon weg, der im Wald aus bruck raus gelegen ist,
weil gegen den sind wir gestern fast geknallt hehe

So, seit einer Stunde sind alle Einsätze(24 Stunden, davon 4 geschlafen) beendet und ich bin im Arsch. Sitz jetzt beim Nitsche und trink gemütlich Wein und schau Olympia. die scheiße ist, wenn die nächsten Tage a gscheida Wind geht, hauts die ganzen angebrochenen Bäume auch noch um. KEIN BOCK DRAUF!!!!!!!!!!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
unser zeltplatz fürs treffen ist doch auch gleich dort, oder?!?! na hoffentlich passiert da nix! 8-[