Festivals - Haltet durch!!
Liebe Parkrocker und stille Mitleser,
der ein oder andere rechnete vielleicht damit, der 1. April ist traditionell der Tag der Aprilscherze im Forum. Es gab viele legendäre Aktionen und es ist eine der kleinen liebgewonnenen Traditionen, die unser Forum auch ausmachen.
Die aktuelle Situation rund um den Coronavirus prägt unseren Alltag, den ein oder anderen nervt sicherlich schon die permanente Präsenz des Themas, aber gerade die Branche, um die es sich in unserem Forum dreht, ist dramatisch von den Konsequenzen betroffen. Die ersten Festivals für den Sommer wurden bereits abgesagt, unter anderem auch das 50-jährige Jubiläum des Glastonbury in England.
Wir haben uns entschieden, dieses Jahr keinen Aprilscherz zu machen
Auch unser geliebtes Zwillingsfestival, Rock am Ring und Rock im Park, hat dieses Jahr ein Doppeljubiläum, welches sowohl für die Macher des Festivals, als auch für die Parkrocker, ein wunderbares und besonderes Ereignis ist. Alle Vorbereitungen werden zur Zeit überschattet durch die Corona Krise.
Die Konzert-Veranstalter trifft es extrem hart. Hundert Prozent Ausfall der Termine, keine Einnahmen, trotzdem Personal und Mieten. Auch der Ausweg "Lieferservice" und "Strassenverkauf" der Gastronomie, oder ein Onlineversand, ist hier natürlich nicht möglich. Und wann und in welcher Form Massenveranstaltungen wie Openair-Festivals wieder zugelassen sind, steht noch in den Sternen.
Auch für Rock im Park 2020 ist noch keine Entscheidung zur Absage gefallen, die Lage ist dynamisch und jeden Tag gibt es zum Thema Corona neue Erkenntnisse. Aber die Situation ist schwierig und diese Unsicherheit ist nicht nur für uns Parkrocker, sondern insbesondere auch für die Veranstalter eine extreme Belastung.
Ich möchte diesen 1.April nutzen, den Musik-Veranstaltern der Welt meine Solidarität zuzusichern. Ich liebe Festivals, ich liebe Rock im Park, vielen Dank für euer Engagement!
Insbesondere Dank an alle Mitarbeiter von Argo und MLK, die in den letzten Jahrzehnten soviel Herzblut in die Festivals investiert haben. Haltet durch in dieser schwierigen Situation!
Bin die letzten Tage öfters mal durch die Fotos gegangen, das Titelbild hier erinnert mich an viele tolle Momente, vielleicht findet ja auch der ein oder andere noch ein Bild
Balu
Admin parkrocker.net
Offizielle Vorverkaufsstelle
Unsere Empfehlung für Originaltickets
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: