LotR - Two towers extended edition

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
Hab mir die dvd-box glei am dienstag gekauft und am abend auch gleich als double feature mit der ersten reingezogen.
is echt genial gelungen, die zusätzlichen szenen führen wieder etwas näher an die buchvorlage heran. was mir im film mit am meisten gefehlt hat, nämlich der "wandelnde fangorn wald", der sich vor isengart aufbaut, ist hier eingebaut.

weiß net, wer von euch die box schon hat, oder sich anschaffen will. denen, die sie noch nicht haben, kann icgh nur empfehlen, HOLT SIE EUCH!!!!

an die, die sie schon angschaut haben:
Wie denkt ihr darüber?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich hab in ner Kritik gelesen, dass die Zusatzminuten Filmmatreal vorallem "Baumbart rezitiert seine Gedichte" seien.. naja, wenn dem so sei, verzicht ich auf die Extendend..
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Also ich hab mir das gute Stück auch gekauft!!! bin aber ein Herr der Ringe Fan und kann somit kein objektives Urteil abgeben. Mir gefällt das gute Stück!!!!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hey, ned dass ich auch nicht total angefressen wäre, aber ab und an passen mir halt auch div. sachen ned! Z.b. das ewige gelabbere mit Baumbart ging mir auf den Sack und z.b. Tom bambudil vermiss ich so fest wie Hämorhiden
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
ich weiss net, n Film a lä matrix findest du toll, weil du eben das siehst was du drin sehen willst, andere sehen das nicht und findens scheisse....
Baumbart ist ein Wesen, dass so zu sagen das ganze "Leben" von mittelerde miterlebt hat, und die gedichte, wie sie im buch sind, haben was zu sagen...(finde ich zumindest)

Jedem das seine ;)!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich find Baumbart einfach laaaaaaaaaaaaangweiliiiiiiiiiig!

ich find die idee der Ents eh n bissle Fragwürdig, wie auch bambudil.. aber eben: kritik vertragen heir die militanten LotR Fans ned :mua:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@gfc:

sollt mal sehn, in 10 jahren gibts ne fortsetzung (episode 4-6), wo dann im 4ten zeitalter die nanozeit erreicht wird, und dann wird sauron mit strahlenpistolen und laser-kanonen bekämft. er baut sich dann einen todesstern, die orks kriegen weiße plastikrüstungen...

willkommen bei star wars
 

Parkler03

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
@gfc
meine rede, baumbart ist langweilig! ;)

hey aber jetzt mal ehrlich, ich finde die Ents an sich ja schon in Ordung aber wie die da erst mal beraten müssen ob sie nun den Turm da angreifen oder nicht, das ist doch wirklich langweilig. da wird man fünf mal, oder so, aus der Schlacht "geholt" nur um sich die antun zu dürfen..
ich wollte viel lieber Gimli und Legolas weiter um die wette metzeln sehen *muharhar* :mua:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
KingPin postete
@gfc:

sollt mal sehn, in 10 jahren gibts ne fortsetzung (episode 4-6), wo dann im 4ten zeitalter die nanozeit erreicht wird, und dann wird sauron mit strahlenpistolen und laser-kanonen bekämft. er baut sich dann einen todesstern, die orks kriegen weiße plastikrüstungen...

willkommen bei star wars
ich glaube eher

LotR - Episode 1: The hobbit
:thumb:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@parkler:
auch das wird in 2 kleinen szenen zu ende geführt. und ich finde genauso witzig, wie s bereits bekannt war
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
hab den thread erst gerade endeckt...ok ich hab von beiden teilen die extended und find die einfach super da man mehr informationen bekommt (z.b die geschenke die frodo und co. von den waldelben erhalten) werd mir auf jeden fall auch die extended vom dritten teil holen...
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
@gfc oh ja. tom fehlt auch mir. aber der hatte peter -kampfschlachtliebhaberboy- jackson :D wohl zu wenig blutcharakter. schade schade. das die ents in loftr so langweilig daherkommen liegt meiner meinung nach daran, dass das buch nicht übernommen wurde.
ich hatte mich megamäßig auf die szene gefreut, in der die ganzen orks in den entwald rennen und -"puff"- ist die schlacht zuende und stille liegt über dem tal.

aber da hätten ja die tollen menschen nicht so wunderbar heroisch wirken können :lol:
ansonsten ist baumbart doch knuffig *brummbrummbrumm*wie ein großer alter bär.... :D
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@mary

in der extended kommt ja des mit dem Entwald eh vor halt ned so ausführlich aber immerhin! Allerdings sind mir die Ents im Film auch zu zögerlich! Da is das buch schon um einiges besser!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Naja, aber vor allem im Buch kommt gut raus wie langsam, bzw zögerlich sie eigentlich sind. Da dauert alles.. und dauert alles.. und Zeit spielt keine Rolle..

Was ich aber nicht negativ finde. Sowas brauchts eben auch.
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
hm, da habt ihr beide recht. sie brauchen sehr sehr sehr sehr lange um etwas zu entscheiden, aber wehe sie erheben sich :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Kann ich nur empfehlen, aber such dir eine Zeit aus in der du wenig zu tun hast.
Hab das erste Buch so gut wie am Stück gelesen...
im zweiten wird es etwas langatmig...
und das dritte kann man dann wieder verschlingen :D

Wenn es dich wirklich interessiert, lies zuerst Den Hobbit.
Und wenn du ganz viel Muse hast; im Anhang des roten Buches (alle 3 Teile in einem Buch)
wird die Geschichte von Mittelerde und seinen Bewohnern erzählt.

Aber das ist wahrscheinlich nur was für Liebhaber :D
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
immo hab ich keine zeit für sowas vielleicht im herbst oder so, dann kann ich mich gemütlich auf meine couch legen und die bücher verschlingen :) immer sommer hab ich zum lesen eigentlich nie große lust