Ich freue mich, dass alles beim alten bleibt. Sogar einer der Hauptkritikpunkte des letzten Jahres wurde aus dem Weg geräumt: Die weiten Wege zwischen den Bühnen.
Ob, und in wieweit wir als Besucher durch umorganisation entstandene Kosten tragen müssen - will ich nicht bewerten, da 1. noch keine Preise bekannt sind, und 2. da auch bei einem Standortwechsel eine Umorganisation nötig gewesen wäre.
Thema vorprogrammiertes Chaos: Auch das will ich nicht bewerten, da niemand sagen kann, welches Chaos bei einem Standortwechsel entstanden wäre - jeder "neue" Standort muss erst einmal "eingespielt" sein, damit alles reibungslos klappt.
Dem kommt hinzu, dass bei Rock im Park das Hauptchaos immer Freitags ist, da da viele anreisen, und die Bühnen ihre Pforten öffnen.
Während die Fußballfans alle erst am Samstag im Laufe des Tages ankommen, und abends auch alle wieder abreisen, während die Park-Besucher alle erst Sonntag oder Montag abreisen...
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich freue mich über diese Entscheidung, und warte nun gespannt auf die ersten Bands (Freitag soll angeblich der VVK beginnen, also werden die ersten Bands nicht lange auf sich warten lassen).