Kinners, mal ganz im Ernst: als die Typen noch gut waren, wart ihr in der Grundschule bzw. Kindergarten und acht Jahre oder jünger.
Wie komst du zu dieser These?
Schau mal wie alt die Leute hier so sind, die bisher in diesem Thread gepostet haben. Da waren 1998, also beim Debütalbum von SOAD (falls sie für dich da noch gut waren) alle 8 Jahre oder älter.
Zudem: Was hat das Alter mit gutem oder schlechtem Musikgeschmack zu tun?
Wie seid ihr eigentlich auf des Zeugs gekommen?
Okay, tu ich dir halt den gefallen.
2001 habe ich Chop Suey im Fernsehen gesehen, dann sofort das Album besorgt, wenig später auch das Selftitled und seitdem is SOAD auch meine Lieblingsband. 2005 dann sogar schon auf meinem ersten Konzert bei SOAD gewesen. Also eigentlich nichts besonderes, wie man halt in der Zeit vor dem Internet meistens zu seiner Musik kam: erst im TV sehen oder Radio hören, von da auf Kasette aufnehmen, irgendwann CD kaufen. Oder wie lief das bei dir?
Und warum sind es dann gerade die "Rattenschwanz" Bands wie SOAD oder Linkin Park die bei euch hoch im Kurs stehen?
Was bitte sind Rattenschwanzbands?
Ich für meinen Teil höre die Musik, weil sie z.B. im Fall von Linkin Park halt genau in der Zeit rum bekannt wurde, als ich so richtig das Interesse für Musik entwickelte und halt schon um die Jahrtausendwende auf Metal stand. Keine Ahnung was zu deiner Jugend grad "in" war, aber ich bin sicher auch du hast da die ein oder andere gerade angesagte Band gehört und hörst sie vielleicht auch heute noch.