SNOWBOARDEN?!

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Ich kann Snowboard fahren und mein bester trick auf maul hauen wenn ich mal ein trick versuche :D

Ich kann nur ganz normal snowboard fahren also ohne tricks aba des will mal ändern ^^
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich geh morgen! :D

Ich bin aber Carver, sprich ich brauch speed und hau die tiefen Rillen in den Schnee! Ich kann dem Freestyle rein gar nix abgewinnen. Backcountry is auch ganz geil, aber den halben Tag im Schnee hocken und nen Kicker bauen find ich *gääähn*
 

bUu

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Langquaid
Website
www.derknubbel.de.vu
Yeah, boarden is so geil!! Mit den tricks schauts nicht so gut aus, ich bin froh dass ich as fahren jetzt einigermaßen kann!
Am 6.märz fahr ich nach kitzbühl!! JUHU!! Des wird so geil!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Also als Österreicherin muss man doch boarden..
und das mach ich auch. Ich fahre schon seid über 8 Jahren,
aber habe das mit den Tricks schon lange aufgegeben..
habs die ersten Jahre schon gemacht,
aber irgendwie wurden dann die Stürze immer wilder
und die Verletztungen ärger und darum fahre ich jetzt
selten im Funpark herum.

Und jetzt wenn ich fahre... dann bin ich so gut wie
nur im POWDER zu finden.... also Abseits der Pisten...
(aber nicht zu weit abseits... hab null Lust da ne Lawine auszulösen
oder sonst so was... ) und hier in der Gegend gibt
es soooooo viele geile Gebiete das ist abnormal!!!!!
Und sonst halt normal auf der Piste herumdüsen...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
also ich fahr auch, kann auch net so wahnsinnig viel, vielleicht mal nen switch 180 oder son dreck
über rails bin ich auch schon paar mal drüber...
naja, wenn ich über schanzen springe mach ich meistens nur irgendwelche grabs....
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Oh, schön! Welch wunderbarer Thread. Der kommt mir gerade Recht, da ich heute beim snowboarden war und jetzt gleich die Gelegenheit geboten bekomme, meine Freude zu teilen.
Ich hab mich heute seit langem mal wieder am Frontside 360° versucht und gleich der erste Versuch wurde so fett vom Erfolg belohnt. Und da aller guten Dinge Drei sind hab ich gleich noch zwei hinterher gestezt. Äusserst stolz bin ich auf diese Leistung, weil ich es insgesamt nur dreimal probiert habe. 100% Ausbeute *immernochstrahl*
Ansonsten sitzt der 180° eigentlich Recht sicher. Auch mal mit diesem oder jenem Grab und den ein oder anderen Railslide, wenn auch vom Schwierigkeitsgrad niedere Gegend, hab ich schon hinter mir.

Ach, wie ich mich freu!
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
das ist doch mal ein thread.
ich fahre etz seit 4 jahren snowboard. vorher etwa 9 jahren ski was dann auf dauer etwas langweilig wurde. am anfang halt nur piste, aber als alten skater hat's mich dann schon immer offpist und auf kicker gezogen. bisher ist noch nichts größeres passiert, bin auch froh drüber. hoffe das es so weiter gehen kann.

hier 2 kleine bilder aus meim zweiten jahr in wagrain:
 
O

oidi

also ich fahre seit 9 jahren mitm snowboard und seit insgesamt 16 jahren mit schi!
hatte aber ne pauese mit den schiern und hab erst vor 4 jahren wieder damit begonnen!
hab auf nem allround zum boarden angefangen, konnte eigentlich beide carving-schwünge sehr gut aber der speed gab mir dann doch nicht alles und so bin ich auf freestyle umgestiegen!
was auch als lehrer praktischer ist, da die meisten snowboardschüler mit freestyle brettln kommen und auch das fake fahren einfacher ist!
meine sprünge: frontside, backside grap, 180, 360, 540, 720, frontflip, one-foot; beim backflip und 900 ist es beim versuch geblieben!
meine große liebe auf den pisten neben den pistenhasen sind die felsen!
ich liebe es über solche teile runterzuspringen, dass ist einfach der kick wenn du einen luftstand zwischen 5 und 15 metern hast!
genialst!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
auf wieviele grad habt ihr eigentlich eure bindung eingestellt
 
O

oidi

puni schrieb:
auf wieviele grad habt ihr eigentlich eure bindung eingestellt
beide male 0°
fahr so am liebsten. ausserdem find ichs auch am natürlichsten, wenn man nicht so schräg drinnen steht. man belastet so die knie am wenigsten. springen find ich so auch leichter :)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
stuhli schrieb:
rechts 15° und links 30° ...und ich fahr regular ;)
so hab ichs auch aber ich denk ich werds mir bald mal auf 0° 0° einstellen dass ich besser goofy fahren kann
 
O

oidi

das ist ein weiterer grund, warum ichs 0 0 hab ;)
aber ich glaub, ich muss dich ausbessern: man fährt entweder regular oder goofy. ich glaube, du hast hier rückwärts fahren gemeint (zumindest kommt das aus dem kontext so raus), und das heisst in der snowboardersprache fakie ;)
 
O

oidi

dann musst mal schwarze pisten schuss runterdüsen, so schaffst es bestimmt, roman ;)
oder willst mit 90 kmh carven??
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich find nur keine Messanlage, welche an so einer Piste dran ist! DAS ist glaub das grössere Problem ;)

wenn du eine weisst, her damit!