D 2004, Farbe, frei ab 0 Jahren, 95 min, Regie: Sven Unterwaldt, mit Heinz Hönig, Mirko Nontschew, Otto Waalkes, Cosma Shiva Hagen, Ninia Hagen u.v.a.
Es war einmal…
Hinter den sieben Bergen im finsteren Wald lebte bekanntlich die wohl berühmteste Männerwohngemeinschaft der Welt: Die 7 Zwerge.
Sie waren fast davon überzeugt, dass ihr Leben das einzig wahre sei: Frisch, frech, fröhlich und frei von jenen lästigen Geschöpfen, die „Männern allein im Wald“ jeden Spaß verderben können. Oder, um es freundlicher auszudrücken: Weibliche Wesen sind in dieser Wohngemeinschaft nicht willkommen.
Schneewittchen hat von all dem keine Ahnung und will sogar - gejagt von der bösen Königin - bei den Zwergen unterkommen. Eine Katastrophe! Undenkbar?
Nein.
Denn die Ablehnungseinheitsfront bröckelt bedenklich rasch. Kein Zwerg kann dem Charme des zauberhaften Mädchens widerstehen. Aber wie es so im Leben geht: Gerede als sich alte mit der Aussicht auf ein längerfristiges Zusammenleben miteinander arrangiert haben, schlägt das Imperium zurück. Die eitle Königin entführt ihre Konkurrentin, und um endlich wieder unangefochten die Schönste im ganzen Land zu sein, plant sie eine öffentliche Verunstaltung.
Ist Schneewittchen noch zu retten? Und wann ja, - von wem? Es kann nur 7 geben! Die Zwerge stehen vor ihrer ersten und größten Bewährungsprobe: Sie müssen hinaus aus dem Wald hinein ins Abenteuer … das ist eine Geschichte, die von den Brüder Grimm so bisher noch nicht erzählt worden ist.
schon jemand gesehen??? soll ja nicht so der knüller sein, hab ich gehört...
also ich schau ihn heut abend mit meiner mumi an und dann weiß ich mehr ;)