Alkoholproblem???

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich habs immer gewusst....Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Tolle Sache!!!
Letztens in der kirche hat sich ein mann neben mir eine zigarette angezündet,
da wär mir beinahe mei weissbierglas aus der hand gefallen!!!! :lol:
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
DonMarcoli schrieb:
Mmh, bin ich jetzt ne Pussy ? :mrgreen:

Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol

Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!


hm ...
bin ich jetz eine Pussy, wenn ich sage, dass du keine Pussy bist? :mrgreen:
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Code:
 Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!

Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.

war mir klar!

ich hab mal gelesen wenn man regelmässig (jedes wochende) alkohol trinkt, gilt man schon als süchtig.
dabei is die menge gar nicht so wichtig, sondern das man es regelmässig macht.
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Seltsamerweise ist mein alkoholkonsum, seit ich 18 bin so dermaßen geschrumpft :lol:

nur ausnahmen sind da.. wenn irgend was fettes los is, wie barthelmarkt und festivals..
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
Dickie schrieb:
stimmt des eigentlich dass auch bier ab 1.1.08 am 18 jahren is??
Dieses schöne Gerücht schon wieder. Nein! Aber aus irgendeinem Grund hat sich das so dermaßen festgefahren, dass es sogar Gastwirte oder Verkäufer gibt, die einem unter 18 schon jetzt keinerlei Alkohol mehr verkaufen wollen. Woher das kommt - keine Ahnung, ich vermute, dass das ein Missverständnis ist im Zusammenhang mit dem seit Herbst geltenden Rauchverbot für Minderjährige. Irgendein Idiot hat das wohl verwechselt und weitergetratscht, und jetzt gehen extrem viele Leute davon aus, dass seit Herbst oder spätestens ab 1.1. auch Bier, Wein o.ä. ab 18 ist. Das ist aber Unfug! Überlegt euch nur mal, wie man sowas in einem Bundesland wie Bayern durchsetzen sollte... :roll:

Um ganz sicher zu gehen und eine handfeste Vorlage für starrköpfige Wirte etc. zu haben, hab ich vor kurzem einen Brief ans Bundesjustizministerium geschrieben mit der Bitte, mir zu bestätigen, dass §9 JuSchG nicht geändert wurde und auch in nächster Zeit nicht geändert werden wird...Ihr bekommt dann nen Scan von der Antwort :D ;)
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
ou ja^^

ich hab nämlich auch schon hundertmal gegoogelt un hab auch nirgends was gefunden wo gestanden war das auch bier ab 18 ist.

nem kumpel von mir wollten se nämlich nichts verkaufen in der kneipe, mir komischerweise schon?? :roll:

wär cool wenn de mir mal so ne kopie geben känntest, wenn de denn ne antwort bekommst :P
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
wie erwartet habe ich kein Problem :mrgreen: Hätt mich auch schwer gewundert *g*
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
694
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Sie sind alkoholgefährdet!
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag.

Ja also ich sag mal der Test ist einfach zu allgemein. Keine Angaben zur Person werden berücksichtigt. Gibt auch zu wenige Antworten um des genau so zu beantworten wies bei einem is. Zb trink ich am Wochenende mit Kumpels ja auch mal weil ich Bock drauf hab und all den shcönen Gründen die sicher jeder kennt ^^ .. und eben net weil ichs brauch =) glaub ich jedenfalls ;)