Mag sein, dass ich vielleicht etwas zu naiv denke und in meiner Situation wirklich leicht reden habe, aber ich finde, dass man sich jetzt einfach dieses halbe Jahr bis Jahr bis alle zweit- bzw. Drittgeimpft sind zusammenreißen sollte und auf derartige Großveranstaltungen verzichten sollte.
Natürlich gehen mir Konzerte auch ab, aber lieber verzichte ich noch ein wenig und in nem Jahr haben wir eine normale Festivalsaison, die ziemlich sicher auch safe ist. Man kann viele Sachen machen, wie in nen Biergarten gehen oder daheim ne Grillfeier, aber Konzerte mit 5000 plus Besuchern halte ich nicht für angebracht, zumal Delta hier gnadenlos zuschlagen wird, wenn sie sich in Europa etabliert hat (was nicht mehr allzu lange dauern dürfte).
Daher sehe ich das genau die McLeo. Konzerte wie die Strandkorb-openair Reihe finde ich eine tolle Möglichkeit, dass man Kultur abbekommt, die Künstler und andere Beteiligte etwas verdienen können und man sich und andere keiner Gefahr aussetzt. Wilde Festivals, ohne Abstand, ohne Maske, mit massenweise Alkohol müssen jetzt nicht sein und sind sicherlich auch keine gute Idee, wenn man an die massiv gesteigerte Übertragbarkeit von Delta denkt.