Außerdem hätte ich gern irgendwo darüber gemosert, dass das Impericon Festival meint, sie müssten ihr Alleinstellungsmerkmal eines Festivals im April jetzt über den Haufen werfen und es am gleichen Wochenende wie das Jera und in Nähe zu Full Force (datum noch nicht bekannt) veranstalten und begründen es mit ihrem Geburtstag und hoffen den gemeinsam mit vielen Fans und Freunden feiern zu können. Im vollen Festival-Juni. 2 Tage. Indoor in Leipzig.
Die werden sicher einen Vorteil haben, die gleichen Bands des Jera on Air zu bekommen, aber ich hoffe dennoch die ganze Nummer geht krachend schief. Ich mochte das im April und ich finds auch wirklich einfach nur sche**, da noch ein Festival reinzudrücken und damit dem gesamten Genre einen Bärendienst zu erweisen, wenn am Ende noch mehr Festivals nicht ausverkaufen und nicht rentabel sind, weil sich die Community weiter splitet. In den Kommentaren wurde es zwar als "interessante theorie" wegkommentiert, aber irgendwie lässt es mich nicht los, dass da hinter den kulissen irgendwas mit dem Force und EMP geknallt hat.
Sehe das absolut genauso. War heuer wirklich begeistert von meinem ersten Besuch beim Impericon Festival, aber mich haben sie für nächstes Jahr auf jeden Fall verloren - egal welche Acts da kommen. Dass sie als leipziger Unternehmen, welches über zehn Jahre omnipräsenter Sponsor beim Force war, nun plötzlich von EMP abgelöst wurden, hat mich schon stutzig gemacht. Die Aktion mit dem eigenen Festival im Juni setzt dem natürlich die Krone auf. Hoffentlich nimmt das Force keinen (weiteren) Schaden dadurch, der VVK schien ja dieses Jahr ohnehin nicht so gut zu laufen (siehe 50 Euro Tickets).