Klar ist es in der Praxis kaum möglich, jeden Besucher, der auch nur ansatzweise wie unter 16 aussieht, am Einlass zu kontrollieren. Noch unmöglicher ist es natürlich, dann den Ausweis einzusammeln, damit die betreffenden Leute um 12 das Gelände verlassen. Aber natürlich ist es aus rechtlichen Gründen erforderlich, dass es diese Regeln gibt. Und in einem gewissen Rahmen sollen sich die Leute da ja auch dran halten. Viele 15-Jährige schaun aus wie 19 und sind vernünftig genug, da find ich das ok. Es gibt aber genauso 18-Jährige mit dem Hirn eines Kleinkinds, wo ich mir durchaus Sorgen mach, dass solche Leute auf harten Alkohol, den Straßenverkehr und die Wahlurnen losgelassen werden...Mux schrieb:erstens schaud keiner ... zweitens egal...
kenn auch 15 jährige die ohne erwachsenen mit freunden oben war
maxibt schrieb:Klar ist es in der Praxis kaum möglich, jeden Besucher, der auch nur ansatzweise wie unter 16 aussieht, am Einlass zu kontrollieren. Noch unmöglicher ist es natürlich, dann den Ausweis einzusammeln, damit die betreffenden Leute um 12 das Gelände verlassen.Mux schrieb:erstens schaud keiner ... zweitens egal...
kenn auch 15 jährige die ohne erwachsenen mit freunden oben war
Gerade das Fehlen eines Ausweises ist ein deutliches Zeichen dafür, dass man das richtige Alter noch nicht erreicht hat, meinst du nicht? ;) Und wenn sie Zweifel haben dass man alt genug ist und du dich dann noch nicht mal ausweisen kannst...dann wars das vermute ich...Famalysz schrieb:Unter 16 hat man aber noch kein Ausweis^^...achso weil ich grad dran denke:schönes wochenende^^
Ich muss jetzt noch gaanz blöd nachfragen. Ich will 2009 eine gute Freundin mitnehmen, die ist allerdings erst 15. Darf sie trotzdem campen, wenn ihre Mutter mit geht?
Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen