Der Sound bei Beartooth war, gelinde gesagt, eine Schweinerei. Nichts verstanden, ein einziger Brei. Bei Architects war es etwas besser, aber diese Location wird von mir in Zukunft auch gemieden werden.
Ich war froh, das jemand neben mir stand, der anscheinand alle Lieder von Beartooth kannte und ich somit den Text halbwegs verstanden hab :).
Ich denke mal, viel hat mich auch die Location und die durchaus eindeutige Richtung des Veranstalters negativ beeinflusst.
Ansonsten wäre ich ja angetrunken gewesen und hätte das Konzert wahrscheinlich auch mehr genossen
.
Da ich aber die Chance auf eine Toilette nicht mehr hatte und nicht auf den Boden urinieren wollte, hab ich auch nur ein ganzes Bier getrunken
.
Ich muss da wirklich mal eine Lanze brechen, was Soundabmischungen im Bereich Metalcore betrifft. Wir waren letztes Jahr auf dem Impericon Festival in der Messehalle. Und wenn es eine ungünsitge Location dafür gibt, ist es die Messehalle
.
Ich glaube 16 Bands auf 2 Bühnen, ohne großen Soundcheck und es gab nicht eine Band die Kacke klang (soundtechnisch).
Kurz um, schade um die 50 Euro.
Ich frag mich nebenbei immer wieder, warum Leute bei 200 Euro fürn RIP rummeckern, für ein Konzert von Slipknot, etc. aber 80/90 Euro raushauen....