Bin echt froh, zufällig von dieser Tour etwas mitbekommen zu haben. Zwischen der Ankündigung und denm Ticketsale-Start lagen gerade mal 30 Stunden ... offensichtlich genug um das Ding in wenigen Minuten (fast) auszuverkaufen, Rostock scheint keine BS-Hochburg zu sein, da gibt´s noch Karten.
Ich denke die Entscheidung für eine kleinere Clubtour passt hervorragend zum "Konzept" der neuen Platte. Für mich wirkt die, wie ein -durchaus erfolgsversprechender Versuch- durch das Einbinden diverser Produzenten und Gastmusiker wieder frischen Wind in das Thema zu bringen. Wäre die Tour in 5000-er Hallen gebucht, hätte mich mir kein Ticket besorgt ... die letzten Auftritte mit dem altbekannten Material auf den großen Festival-Bühnen fand ich irgendwie nur medium gut, halt sehr routiniert .... man könnte auch sagen unmotiviert oder gar bisschen gelangweilt -> mit entspr. gespiegeltem Empfinden bei mir. Ist aber selbstverständlich nur mein subjektives Empfinden und hat sicher auch etwas mit Abnutzungs-Erscheinungen aufgrund des wiederholten Konsums zu tun
Lt. einem Interview wir auf der Yours-Tour ziemlich viel von der neuen Platte gespielt... bleibt also noch bisschen Zeit sich mit den neuen 21 (!) Songs auseinander zu setzen.
Zu den Singles:
"Hate to love" feat. JamieT -> hate ich
"40 Degrees" -> passt
"I Do" -> passt auch -> potentieller Hochzeit-Song für BS-Fanboys/Girls
" L auf der Stirn" -> ist viiiiel mehr Deichkind als Beatsteaks drinne ... ich feier´s
zum letztgenanntem noch ein kleiner Tip: