Kleiner Bericht vom Kollegah Konzert vergangenen Sonntag in München:
Durch die Aktion, dass er am Samstag in Leipzig einen Fan geschlagen hat, hat er sich bei mir nicht gerade beliebter gemacht. Mit gemischten Gefühlen gings ab nach München. Was mir relativ schnell auffiel: ich gehörte mit 23 Jahren auf jeden Fall zum ältesten Drittel. Viele 16-18 Jährige da. Während dem Konzert hat er auch mal gefragt: "Wer kennt mich seit 5 Jahren?" - da war ich auch einer der wenigen die gejubelt haben.
So weit so gut - er hat dann iwann die Leipzig Sache angesprochen und meinte nur "Ist gestern leider bisschen ausgeartet - ihr könnt sagen der Boss ist ein Möchtegern Zuhälter, er rappt schlecht, aber versucht nie seine 1000 € Versace Sonnenbrille zu klauen." Danach gabs Freestyle Rap Battle, bei dem zwei aus dem Publikum auf die Bühne durften und ca. jeweils 30 Sekunden den anderen dizzen sollten. Einer von den beiden hat den anderen ganz gut zerstört, hat dafür dann nen Pokal gewonnen. Dann meinte Kollegah noch "Ach komm ihr wollt unbedingt die Brille vom Boss - hier nimm sie!" und hat ihm die Sonnenbrille geschenkt. Hat er sich vermutlich Mittags ausgedacht um PR Technisch wieder die Kurve zu kriegen.
Show insgesamt dauerte ca. 90 Minuten und hat mir doch ganz gut gefallen. Hab schon oft von seinen schlechten Live Qualitäten gehört aber kann ich jetzt nicht bestätigen. Er hat natürlich die Menge klar nicht so brutal im Griff wie bspw. KIZ, aber insgesamt war das schon ein solider Auftritt und mir hats gefallen. Ich feier seine Musik weiterhin, menschlich hat er sich nach diesem Wochenende jedoch wie gesagt eher unbeliebt gemacht.