Böhse Onkelz Comeback 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
689
Alter
39
Nach der ganzen - für mich überraschenden - Resonanz, sehr sehr gut möglich!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.432
Reaktionspunkte
3.569
Alter
37
Ort
Passau
Die Karten gibts quasi nur auf deren Seite ab kommende Nacht 0:00 Uhr oder wie? Bin ich ja mal gespannt, was die für nen Server haben ^^
Bei dem ganzen Rummel wär das sicher ne Überlegung Karten zu kaufen und dann in die Bucht damit...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Nur zwei Postings über Onkelz seit gestern. Ich scheine ganz coole Facebook Freunde zu haben...
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
War doch die letzten Tage ganz groß in Deutschlands größter Tageszeit drin.
Mich erstaunt es ein wenig das es hier so ruhig ist bzw. bin ich ganz froh drübert, man kann bei solch einem Thema nie auf einen Nenner kommen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.164
Reaktionspunkte
4.982
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Um das mal noch ein wenig weiter zu differenzieren/aufzudröseln:

Zu meiner Jugend (da waren die Onkelz noch aktiv) war das so: Es gab die Onkelz Hörer die zu 90% zumindest latent rechtsoffen oder "Bauern" waren und es gab Skater, Hip Hoper und Punks, die das nicht hörten und eher internationale bzw linksorientierte Musik hörten: Rage against the Machine, Nirvana, Hosen, Ärzte, Cypress Hill, Wu Tang Clan, Snoop Dogg usw...

Dass es dann immer noch 2,3 Leute gab, die neben Hosen und Ärzten auch die Onkelz hörten ist doch klar, die Musik geht ja ins Ohr. Aber ich habe selten eine Band erlebt, wo man so klare Grenzen durch Jugendkulturen ziehen konnte, was ihre Popularität betrifft.

Schlimm an den Onkelz fand ich damals halt immer, dass auch die richtigen Faschos ganz oft mit ihren Shirts rumliefen und einige Bekannte aus Schule und Partyumfeld über diese Band in eine richtig rechte Phase gerutscht sind, die sich bei vielen wieder verwachsen hat, bei einigen aber nach wie vor spürbar ist, wenn man sich zufällig trifft.

Natürlich ist das nicht bei allen so, aber man kann glaube ich ruhigen Gewissens sagen, dass die Onkelz DIE Einstiegsdroge überhaupt für rechtsoffene und/oder frustrierte Jugendliche waren/sind, wenn es darum geht, komplett an den rechten Rand abzudriften. Davor habe ich neben dem ganzen Kevin Russell Scheiss eine mords Angst, wenn sie wieder auftreten, denn Frei.wild und Co. zeigen ja, welch ungemeines Potenzial in dieser ganzen Deutschrockkiste steckt und den fruchtbaren Boden gibt es im heutigen Europa für Faschismus aller Art auch.


Auch wenns jetzt schon ein bisschen her ist. Ich würd das Ganze ein bisschen differenzierter sehen.

Wir sind ja ungefähr gleich alt, und in meiner Jugend gab es diese Unterscheidung zwischen den Onkelz-hörern und den Skater & Punks nicht in dem Maß, wie du es schreibst. Oder ich habe es anders empfunden, da ich selbst nie einer der von dir genannten Gruppen angehört habe (ich war halt eher, der "normalo"). Militante Vertreter aller Gruppen gab es natürlich, aber da habe ich die Onkelz-hörer als Außenstehender nicht schlimmer empfunden als die anderen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.140
Alter
32
Ort
Fürth
Bei mir übrigens auch kein einziger Onkelz Post in Facebook 8)
Hab ich wohl doch die richtigen (falschen) frühzeitig entfernt aus meinem Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.362
Reaktionspunkte
3.238
Alter
33
Ort
Coburg
Die erwartete Resonanz. Aber mei, solln die Leute hingehen, mitgrölen und sich freuen. Nachvollziehen werd ich das nie können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.