Invincible
Parkrocker
Vor 2 Minuten wurde auf Instagram auch die Aufladung per Paypal beworben.
An sich finde ich es auch gar nicht so verkehrt, hätte man nur wirklich mal mehr als 10 Tage früher kommunizieren können. Und funktionieren muss es vor Ort dann halt noch.
Laut FB Antwort: Hallo, das geht aktuell nicht, ist aber auch nicht nötig. Du bekommst vor Ort ein extra Bändchen dafür.
- Kann man eine "Shower & Toilet Flatrate" auch jetzt schon auf dem Chip registrieren, wenn man diese bereits vorher gekauft hat ?
Wenn ja, welche Daten benötigt man dafür ?
Das werden Blankochips sein, die dann per Scanner das Guthaben drauf geladen bekommen. Weiß ja auch niemand, wo du dein Bändchen holst. In der Theorie keine große technische Sache. In der Praxis lassen wir uns überraschen und stellen Wartebier kalt. :)So aber kriegt jeder seinen persönlichen "Tracking-Chip", darf nix schief gehen und das kann dauern
Kann man nur das Beste hoffen und vielleicht das Bier schonmal für die Warteschlange kalt stellen^^
Interessant. Ab wann ist denn das Ticket voll, wenn man fragen darf?Wollte ich gerade schreiben. PayPal geht -> Ticket voll
1) das kommt darauf an, was es vorher in sich reingeschoben hat - vor allem fetthaltige Speisen erlauben deutlich mehr Alkoholkonsum bis Ausfallerscheinungen auftretenAb wann ist denn das Ticket voll, wenn man fragen darf?
Na super, jeden Tag frisch aufladen...2) etwas mehr im Ernst, das Maximum sind 1500 EUR
Ok und Danke. Damit hatte ich null gerechnet, da ja auch die Duschen und Toiletten cashless bezahlt werden und es zum Cashless heißt:Laut FB Antwort: Hallo, das geht aktuell nicht, ist aber auch nicht nötig. Du bekommst vor Ort ein extra Bändchen dafür.
Auch der Betreiber der cashless-Bändchen sagte ähnliches.
Auch deine Pre-Orders sind auf deinem Wristband gespeichert und sofort ready!
Technisch sehe ich da gar kein Problem, aber bei der hohen Anzahl an Festival-Besuchern halt schon. Wenn da für jeden anhand Ticketnummer erst noch der Chip dementsprechend aufgeladen werden muss, auch inkl. Preorders, dann kann's Bier schonmal warm werden ;)Das werden Blankochips sein, die dann per Scanner das Guthaben drauf geladen bekommen. Weiß ja auch niemand, wo du dein Bändchen holst. In der Theorie keine große technische Sache. In der Praxis lassen wir uns überraschen und stellen Wartebier kalt. :)
2) etwas mehr im Ernst, das Maximum sind 1500 EUR
Na super, jeden Tag frisch aufladen...
Na super, jeden Tag frisch aufladen...
Ok, hab keine Frage mehr, wer die Bands bezahlt ;) Nur noch: wo kauft Ihr Euch die Bands ? ^^Mehrmals.
Ich persönlich interpretiere das Geschriebene so, dass alle, die bis zum Donnerstag/Freitag noch nie etwas aufgeladen haben, dann einmalig 2EUR zahlen müssen beim aufladen - egal auf welchem Weg. Wer aber schon vorher etwas aufgeladen hat, auch während RiP nichts für eine weitere Aufladung zahlen muss. Aber das ist meine Interpretation des Geschriebenen.
Wie einfach es wäre, solche Dinge einfach ordentlich öffentlich zu kommunizieren. man würde sich so viel Arbeit ersparen.Ich habe mal per DM nachgefragt. Hier der O-Ton von Rock im Park (per Instagram):
Nein, die Gebühr fällt nicht an, wenn du dich bereits im Vorfeld registriert und aufgeladen hast. Alle weiteren Aufladungen sind kostenlos.
Na der Veranstalter zahlt die. Zumindest legt er das Geld vorOk, hab keine Frage mehr, wer die Bands bezahlt ;) Nur noch: wo kauft Ihr Euch die Bands ? ^^
Danke für den positiven Erfahrungsbericht und will nicht Schwarzmalen, aber gab's dort dann auch Preorders oder eben nur Guthabenaufladung ? Mit Preorders für Flatrates u.ä. wird das Ganze dann nämlich schon nochmal deutlich diffiziler, weil damit so ein Chip eine sehr persönliche Aufladung erfordert und definitiv nicht dem falschen Ticket zugeordnet werden darf. Wenn's nur um die Summe eines Guthabens geht, dann können solche Chips nämlich auch schon vorprogrammiert und einfach nach Guthaben verteilt werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen