Champions League 2005/2006

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Auslosung für die 1. Gruppenphase:

Gruppe A: Bayern München, Juventus Turin, Club Brügge, SK RAPID WIEN

Gruppe B: Arsenal FC, Ajax Amsterdam, Sparta Prag, FC Thun

Gruppe C: FC Barcelona, Panathinaikos, Werder Bremen, Udinese Calcio

Gruppe D: Manchester United, Villarreal CF, OSC Lille, Benfica Lissabon

Gruppe E: AC Milan, PSV Eindhoven, Schalke 04, Fenerbahce Istanbul

Gruppe F: Real Madrid, Olympique Lyon, Olympiakos Piräus, Rosenborg Trondheim

Gruppe G: Liverpool FC, Chelsea FC, RSC Anderlecht, Betis Sevilla

Gruppe H: Inter Mailand, FC Porto, Glasgow Rangers, FCA Petrzalka Preßburg

Interessant aus Ö/D-Sicht sicherlich das Duell in Gruppe 1 zwischen Bayern und Rapid...ich bin im Stadion! Forza Rapid! 8)

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Ihr solltet euch auch schonmal den Namen FC Thun merken. Wahrscheinlich haben nur die wenigsten den Namen schonmal gehört. Liegt im Berner Oberland. In der Nähe von Eiger, Mönch und Jungfrau, wenn das jemandem mehr sagt. Die Mannschaft ist da der Star und ich traue ihnen (natürlich als Schweizer) einiges zu!

Canna

Parkrocker
Leni schrieb:
Ihr solltet euch auch schonmal den Namen FC Thun merken. Wahrscheinlich haben nur die wenigsten den Namen schonmal gehört. Liegt im Berner Oberland. In der Nähe von Eiger, Mönch und Jungfrau, wenn das jemandem mehr sagt. Die Mannschaft ist da der Star und ich traue ihnen (natürlich als Schweizer) einiges zu!

Und einige Fans des FC Augsburg pflegen soetwas wie eine Fanfreundschaft mit den Fans des FC Thuns! Also ein Verein, der von mir aus gerne weiterkommen darf!

Folgende Teams kommen weiter!

Gruppe A: Bayern München, Juventus Turin

Gruppe B: Arsenal FC, FC Thun ;)

Gruppe C: FC Barcelona, Werder Bremen

Gruppe D: Manchester United, Villarreal CF

Gruppe E: AC Milan, Schalke 04

Gruppe F: Real Madrid, Olympique Lyon

Gruppe G: Chelsea FC, Betis Sevilla

Gruppe H: Inter Mailand, Glasgow Rangers

Rapid zieht als Gruppendritter in den UEFA-Cup ein!

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Website
www.oberrang-trashers.de
die gruppe von schalke hats schon in sich :shock:

die holländer sind eigentlich immer stark, istanbul darfste sowieso nicht unterschätzen ( vorallem auswärts ) und zu mailand braucht man nichts sagen

Leni

Veteran
@cannavaro: wusste ich nicht, cool! Und dein Tipp in Gruppe B finde ich nicht mal so unrealistisch. Wer sie gegen Malmö gesehen hat, weiss was ich meine...

Canna

Parkrocker
Leni schrieb:
@cannavaro: wusste ich nicht, cool! Und dein Tipp in Gruppe B finde ich nicht mal so unrealistisch. Wer sie gegen Malmö gesehen hat, weiss was ich meine...

Naja, is eher was inoffiezielles! Das is glaub ich entstanden, als der Rama zu uns nach Augsburg gewechselt ist!
Leider konnte er sich nach seiner Verletztung nicht durchsetzten!
Naja, in Schaffhausen hat er ja inzwischen schon 3 mal so viele Tor geschossen, als bei uns! Nämlich 3! :lol:

Naja, Thun hat nicht nur Malmö rausgehauen, sondern auch Kiew!
Auch das macht mir diesen Verein sympatisch!

Leni

Veteran
Stimmt, Rama hat ja in Augsburg gespielt! Zum Glück trifft er jetzt für Schaffhausen! Ist mein Nachbarort.

Mega

Mega Blau Bär
Ich hab heute nur auf der Startseite meines Emailaccounts gelesen Hammerlose für Bayern, Schalke und Bremen lol welch Witz. Ist für jese Mannschaft machbar. Ich als Bayernfan (tut mir leid wurde so erzogen) kann nur sagen mal schauen wer als nächstes kommt. So mit dem Bayern München sollte ich mich jetzt unbeliebt gemacht haben aber wie gesagt ich bin nur bedingt schuldig

so long

Mega

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
LOL Jungs mal langsam reiten....den FC Thun Ajax Amsterdam vorzuziehen zeugt nicht nur von einer übertriebenen Fanfreundschaft (@canavaro) sondern auch von unzureichendem Fußballwissen. Malmö mit Ajax zu vergleichen.....nenene! ;)

Canna

Parkrocker
cyco schrieb:
LOL Jungs mal langsam reiten....den FC Thun Ajax Amsterdam vorzuziehen zeugt nicht nur von einer übertriebenen Fanfreundschaft (@canavaro) sondern auch von unzureichendem Fußballwissen. Malmö mit Ajax zu vergleichen.....nenene! ;)

Ich weiß schon, dass Thun klarer Außenseiter ist!
Und glaub mir, ich hab das nötige Fussballwissen! ;)
Malmö ist zwar nicht mit Ajax zu vergleichen, aber Dynamo Kiew schon!
Die sind sicher in letzter Zeit wieder etwas schwächer, aber trotzdem ein Topteam!
Thun hat sie rausgeschmissen!

Der Kader von Ajax hat sich meiner Meinung nach auch geschwächt!
(schon allein der Weggang von Van der Vaart)
Bei denen weiß man jedoch nie, was die noch aus der Jugend ziehen.

Naja, Ajax ist auch nur zweite Kraft in Holland hinter dem PSV Eindhoven!

Und wieso sollte man nicht auch mal auf den Außenseiter tippen?

Prag sollte man aber auch nicht ganz vernachlässigen.

Leni

Veteran
cannavaro hat vällig recht. Dynamo Kiew war jahrelang immer in der CL dabei und ich kann mir gut vorstellen, dass die wie Ajax auch im Topf 2 gelandet wären.

Leni

Veteran
die Teams wurdne gemäss einem Uefa-Koeffizienten in 4 Töpfe verteilt. Die besten 8 in Topf 1 usw. Der Koeffizient spiegelt die Erfolge der letzten Jahre im Europacup wieder.

Dann gab es noch Sonderregeln, dass nicht 2 Mannschaften aus einem Land in einer Gruppe landen (Ausnahme Liverpool, die genossen keinen Länderschutz). Zusätzlich gabs eine rote und eine blaue Gruppe. Da wird geschaut, wenn ein Land zB 2 Teams hat, dass diese verschiedene Spieltage haben, fürs Fernsehen halt.

O

oidi

Leni schrieb:

du hättest dir meine tipps in cycos sporttip-forum geben müssen ;)
ich bin echt ein kenner des schweizer fussballs 8)

Leni

Veteran
da haben wir ja den gleichen Verein *g* warst schonmal an einem Spiel? Ich beschämendermassen noch nie... aber wenn sie dann auch mal in der CL spielen ;)

O

oidi

vielleicht passts mal an nem we, dann könnten wir uns im schaffhausener stadion treffen (sofern noch platz für ein paar leute ist, in dem RIEEEESEN stadion ;))

edit: um auf die frage zu antworten: war noch nie bei nem spiel von sh