Champions League 2012/2013

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Wegen Neuer: Iwas muss gewesen sein, wo ich schon paar mal jetzt gelesen hab, dass er dafür eigentlich wegen Unsportlichkeit ne Gelbe hätte bekommen müssen...
Waren ja, als das 0:2 fiel grad aufm weg nach unten, um uns den Rest von unten anzukucken, hab das tor bis jetzt noch nicht gesehen :|

Neuer hat sich nach dem 0-2 im Tor auf den Ball geworfen, woraufhin gefühlt fünf Arsenalspieler Sauhaufen auf ihm gemacht haben, daraus schloss die "Hassfraktion", dass Neuer Gelb sehen muss wegen Zeitspiels.

Das Zeitspiel/der Tumult entstand aber erst daraus, dass die Arsenalspieler auf ihn draufgesprungen sind.

Manchmal schon echt lächerlich was du hier schreibst. Aber gut ich lass dir deine Meinung über die "Hassfraktion". :lol:
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Warst Du auch im Block: 330 ??? Die Leute haben echt nur vom Leder gezogen! Ich fand die Manschaft zwar auch grotten schlecht gestern und dass man irgendwie gemerkt hat, dass der gesamte Zug und der Wille zum Gewinnen fehlte, aber deshalb pfeifft man seine Mannschaft nicht aus.

Was meinst Du mit Neuer? Am Ende meinst Du, oder was?


Ne, war in 313, aber da oben sammelt sich ja anscheinend die geballte Fußballkompetenz... :lol:

Wegen Neuer: Iwas muss gewesen sein, wo ich schon paar mal jetzt gelesen hab, dass er dafür eigentlich wegen Unsportlichkeit ne Gelbe hätte bekommen müssen...
Waren ja, als das 0:2 fiel grad aufm weg nach unten, um uns den Rest von unten anzukucken, hab das tor bis jetzt noch nicht gesehen :|

Ah das Gerangle meinst Du. Des war lustig. Nachdem der Ball im Tor gezappelt hat, hat sich Neuer draufgeschmissen und wollten den Ball erstmal festhalten. Sofort waren natürlich paar Engländer da und wollten den Ball haben und dann kam´s zu ner kleinen Rangellei. Ich fand´s eigentlich super von Manu, des muss man halt klug handhaben um ein paar Sekunden zu schinden!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Manchmal schon echt lächerlich was du hier schreibst. Aber gut ich lass dir deine Meinung über die "Hassfraktion". :lol:

Mal zum Vergleich: Weißt du was im Eishockey los gewesen wäre, wenn fünf gegnerische Spieler auf den Torwart springen?

Ich meine, ich beschreibe doch wirklich nur Fakten, Neuer wirft sich auf den Ball und gegenerische Spieler werfen sich gesammelt auf ihn drauf, wie soll er da überhaupt aufstehen?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Manchmal schon echt lächerlich was du hier schreibst. Aber gut ich lass dir deine Meinung über die "Hassfraktion". :lol:

Mal zum Vergleich: Weißt du was im Eishockey los gewesen wäre, wenn fünf gegnerische Spieler auf den Torwart springen?

Ich meine, ich beschreibe doch wirklich nur Fakten, Neuer wirft sich auf den Ball und gegenerische Spieler werfen sich gesammelt auf ihn drauf, wie soll er da überhaupt aufstehen?

Fußball mit Eishockey vergleichen...geniale Idee. Warum bin ich nicht draufgekommen. :roll: (Und ja ich weiß was da losgewesen wär.)

Dann ließ dir durch was ich dazu geschrieben hab. Schon alleine, dass er sich auf den Ball wirft zeugt doch von Unsportlichkeit. Und wie gesagt, fordere ich eben eine Regelung die sowas mit Gelb bestraft und nicht dass man Neuer dafür eine gelbe Karte hätte zeigen müssen. Geht ja schlecht ohne entsprechendes Regelwerk.

Damit ist der Käse für mich jetzt gegessen. wenn dus jetzt immer noch nicht so hinnehmen kannst, dann sind wir da einfach unterschiedlicher Meinung.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Naja, v.a. Gustavo fand ich aber auch wirklich unfassbar schlecht gestern. :lol:

Wäre wohl im Nachhinein besser gewesen Martínez und Kroos (auf der Schweinsteiger-Position) als Sechser zu bringen und vorne dafür Shaqiri. Auf den scheint der Jupp aktuell allerdings gar nicht zu bauen.

Man muss aber auch anmerken, dass man eigentlich mit viel mehr offensiver Initiative Arsenals rechnen musste. Da hat Heynckes wohl auf die massivere Abwehr und Konter gesetzt. Dass der Gegner dann nichtmal nach dem 1:0 aus seinem Loch rauskam und die defensiven Martínez/Gustavo das Spiel hinten raus organisieren mussten war dann eher ungut (genau wie deren Tagesform).
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Naja, v.a. Gustavo fand ich aber auch wirklich unfassbar schlecht gestern. :lol:

Robben hat mir eigentlich gut gefallen... ich glaub das war der einzige, der 90min gerackert hat, und in vielen Situationen hat er einfach nicht abspielen können, weil keiner frei war.

Also ich fand ja, dass Gustavo noch einer der besten war. Hat halt das gemacht, was er am besten kann, Angriffe unterbinden ;)
Von Martinez und Kroos war ich ein bisschen enttäuscht. Martinez hat zwar seine Aufgabe als kämpferischer Sechser durchaus gut gemacht, aber dann war jeder zweite Pass ein Fehlpass und ansonsten war er nicht so souverän wie in den letzten Spielen.
Kroos hatte zwar die meisten Ballkontakte, aber der war irgendwie überhaupt nicht im Spiel. Hat sich viele Bälle von hinten geholt, aber konnte dann nicht wirklich was draus machen und das Spiel mal ordnen. Irgendwie wirkte es manchmal so, als wären die Mannschaftsteile voneinander getrennt, hinten die defensiven 6 und vorne die offensiven 4, Kroos hätte da als Verbindung agieren müssen. Naja egal, jeder hat mal nen schlechten Tag ;)

Robben fand ich auch ganz stark, aber ich kann nicht mehr Fußball mit meinem Vater anschaun :facepalm:
Der is einfach ein typischer Erfolgsfan und bei jeder Aktion von Robben oder Neuer kam ein blöder Spruch wie schlecht die doch sind, auch wenns gut gemacht war. Als Robben einmal auf Höhe des 16ers dann Ball mit ner Grätsche geholt hat, hat sich mein Vater beschwert was Robben da hinten will, der soll vorne bleiben, sonst verursacht er noch nen dummen Freistoß.
Nur meckern, das nervt :wallb:
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Naja, v.a. Gustavo fand ich aber auch wirklich unfassbar schlecht gestern. :lol:

Robben hat mir eigentlich gut gefallen... ich glaub das war der einzige, der 90min gerackert hat, und in vielen Situationen hat er einfach nicht abspielen können, weil keiner frei war.

Also ich fand ja, dass Gustavo noch einer der besten war. Hat halt das gemacht, was er am besten kann, Angriffe unterbinden ;)
Von Martinez und Kroos war ich ein bisschen enttäuscht. Martinez hat zwar seine Aufgabe als kämpferischer Sechser durchaus gut gemacht, aber dann war jeder zweite Pass ein Fehlpass und ansonsten war er nicht so souverän wie in den letzten Spielen.
Kroos hatte zwar die meisten Ballkontakte, aber der war irgendwie überhaupt nicht im Spiel. Hat sich viele Bälle von hinten geholt, aber konnte dann nicht wirklich was draus machen und das Spiel mal ordnen. Irgendwie wirkte es manchmal so, als wären die Mannschaftsteile voneinander getrennt, hinten die defensiven 6 und vorne die offensiven 4, Kroos hätte da als Verbindung agieren müssen. Naja egal, jeder hat mal nen schlechten Tag ;)

Robben fand ich auch ganz stark, aber ich kann nicht mehr Fußball mit meinem Vater anschaun :facepalm:
Der is einfach ein typischer Erfolgsfan und bei jeder Aktion von Robben oder Neuer kam ein blöder Spruch wie schlecht die doch sind, auch wenns gut gemacht war. Als Robben einmal auf Höhe des 16ers dann Ball mit ner Grätsche geholt hat, hat sich mein Vater beschwert was Robben da hinten will, der soll vorne bleiben, sonst verursacht er noch nen dummen Freistoß.
Nur meckern, das nervt :wallb:

Die geliebten Eltern! :smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Meine Mama hatte gestern Abend als ich nachm Spiel nochmal angerufen hab keine Stimme mehr und wollte Herztabletten...eigentlich war sie ja Glubbfan, ne, aber wenn der Bub halt ne große Liebe hat...:mrgreen:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Oje, das war gestern wirklich grottig von Bayern. Das Weiterkommen ist verdient, hätte aber ganz schnell kippen können. Man darf es nie und nimmer zulassen, dass der Gegner nochmal so nah rankommt.

Mit dieser Leistung wird Missions Champions League schneller beendet sein, als viele zu träumen wagen. Es war ja auch kein Top Gegner, sondern nur ein ersatzgeschwächtes Arsenal im Formtief.

Barca hingegen hat ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Ich hab nie und nimmer damit gerechnet, das sich Milan noch den Schneid abkaufen lässt.

Für die nächsten Runden sind ja äußerst interessante Konstellationen möglich, z.B.:
Bayern - BVB
Barca - Real

Meine Prognose für Bayern ist aber:
Viertelfinale: Ein "leichter" Gegner wie Paris oder Malaga
Halbfinale: Dortmund
Finale: Gibts nen Einlauf gegen Barca
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
Es nervt einfach, wie nach einem schlechteren Spiel schon wieder über Bayern geredet wird. Auch in einer grandiosen Saison, wie sie Bayern im Moment zweifelsohne spielt, ist mal ein schlechteres Spiel dabei. Und so schlecht, wie das 0:2 vermuten lässt, wars nun wirklich nicht.
Zur Erinnerung, das heilige Barcelona hat vor dem 4:0 auch alles andere als überzeugend gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: andimoka

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Übrigens fand ich die Aktion von Neuer (wie auch sonst immer von Spielern und Torhütern) nach dem 0:2 sehr daneben. Das hat mit Fair Play absolut nichts zu tun. Da sollte mal ne neue Regelung her, die besagt, dass man für sowas ne gelbe Karte bekommt. Denn das brauchts echt nicht.

Anisch stimmt das schon das es unsportlich ist aber das hätte wohl jeder Torwart in der Situation gemacht. Gelbe Karte wird da nichts ändern. Was intressiert einen Torwort es wenn er kurz vor Schluss Gelb bekommt!
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Meine Tipps für nachher:

Juventus Turin - Galatasaray
Bayern München - Real Madrid
Paris Saint Germain - Borussia Dortmund
Malaga - Barcelona
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich bin aufgeregt. Ich hoffe, dass es kein deutsches Duell gibt (wir wollen den Bayern ihre Saison erst in London zerstören. ;) ) und Juve brauch ich auch nicht. Alles andere würde ich nehmen. Vor allem Barcelona wäre natürlich mega reizvoll, zum einen sportlich und zum anderen Auswärtsfahrtmäßig. ;) (Wobei hierbei die Wahrscheinlichkeit raus zu fliegen, relativ hoch ist. :lol: )
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
Dortmund oder Barca müssen nicht unbedingt sein.
Von den anderen fünf wärs mir eigentlich egal, wobei Real schon wieder reizvoll wär. Aber lieber erst im möglichen Halbfinale.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Imagen-del-ensayo-del-sorteo-F_54369287738_54115221155_600_244.jpg


alternativ

bayern - barca / bayern - dortmund / barca - real

mark my words, ist alles geplant