Nur, dass Subotic nicht mehr geblutet hat. Die Reaktion von Klopp war maßlos übertrieben, aber die Handlung des 4. Offiziellen war definitiv Willkür und nicht gerechtfertigt.
Subotic hat ja gestern selbst gesagt der 4.Offizielle wollte, dass noch eine weitere Klammer angebracht wird (wenn ich mich recht an das Interview erinnere).
Sicher kann man darüber diskutieren, aber erstmal ist die Handlungsweise des 4.Offziellen völlig regelkonform, er hat das zu beurteilen, dafür ist er da.
Was Klopp dann tut, geht eben einfach nicht und er tut es zum gefühlt 15.Mal.
Wir brauchen uns doch nicht darüber aufregen, wenn in unteren Spielklassen Schiedsrichter zu Freiwild verkommen, solange die obersten Vertreter des europäischen Vereinsfussballs an der Seitenlinie wie Geisteskranke auftreten, man sieht ja geradezu dass der 4.Offizielle pure Angst emfpindet.
Genauso nach Spielen. Ich erinnere hier mal vorsichtig an den letzten Spieltag der vergangenen Saison als Klopp den Schiedsrichter in unsäglichster Art und Weise für eine Niederlage verantwortlich macht, die für einen anderen Verein den Abstieg bedeutet, also wohl mit die existenziellste Entscheidung im Bundesligafussball. Wohl gemerkt nach völlig richtigen und regelkonformen Entscheidungen
Alles wird so nebenher zwei Tage diskutiert und nicht weitergehend sanktioniert, aber dann schreien wieder alle auf, wenn Schiedsrichter in der Kreisklasse beschimpft, bespuckt und geschlagen werden, ja woher kommts denn?