Verdammt, das tut heute noch mehr weh, als gestern.
Stimmung im Stadion fand ich wirklich grandios. Hab ich so bei keinem CL-Spiel in den letzten Jahren erlebt.
Es fühlt sich halt einfach völlig unverdient an. Allein gestern hatten wir wohl genug Chancen, um Atletico 3x heim zu schicken. Dazu noch die Chancen ausm Hinspiel. Das war natürlich aufopferungsvoll von den Spaniern, trotzdem muss man sich da dann leider Gottes an die eigene Nase fassen, warum man aus ca. 30 Torschüssen nicht mehr macht. Und das ist auch unser Problem diese Saison, wir brauchen einfach zu viele Chancen.
Auf den Schiri mag ich gar nicht groß eingehen, ich sag nur 1 Minute Nachspielzeit in Halbzeit 1 (Jaja, 5 in HZ2), nachdem Oblak und Konsorten schon nach 10 Minuten mit dem Zeitschinden angefangen haben.
Überhaupt waren sehr viele Kleinigkeiten von den Spielern und auch von der Bank zu beobachten, welche nur dem Zeitspiel oder dem Provozieren angedacht waren.
Aber da hab ich mich ja letztens schonmal ausführlich darüber ausgelassen.
Letztlich muss man sich dann aber einfach eingestehen, dass man zwar gut gespielt hat, aber auf dem Niveau darf man halt nicht in beiden Spielen solch fatale Fehler machen in Verbindung mit ner unterirdischen Chancenverwertung.
Abgesehen von eben dieser miesen Verwertung war das aber gestern wohl eine der besten Leistungen, die ich in der Zeit unter Guardiola sehen durfte. Wie Atletico teilweise an die Wand gespielt wurde und gar nicht mehr zur Ruhe kam, war einfach beeindruckend.
Bin jetzt gespannt, wer sich den Titel holt, für Pep hoffe ich ja, dass es nicht City wird, dann darf er beim nächsten CL-Sieger seinen Dienst antreten
Meisterschaft sollte noch iwie eingetütet werden, Pokal geht wohl an Dortmund, für mich is die Saison gelaufen.
Dafür freu ich mich aber schon auf Nächste Saison mit Carlo, dann sind wir wieder dran!
Nur der FCB!