Comunio Managerspiel

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Die Top Leute haben sowieso alle an Wert verloren, ich würde ihn warscheinlich behalten, für Schweinsteiger hab ich im Nachhinein betrachtet auch 5 Mio zu viel bezahlt. Aber ich hoffe der bringt mir viele Punkte, dann steigt auch wieder sein Marktwert. Gomez wird früher oder später wieder spielen, ich glaube zumindest nicht daran, das sich Mandzukic oder Pizarro derartig bewähren.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Naja, du kannst ja theoretisch eine Elf mit (Stamm-)Spielern aufstellen (4-5-1), selbst wenn du Gomez nicht verkaufst - vorausgesetzt du bist nicht im Minus. Ich würde ihn heute auf jeden Fall mal auf die Transferliste setzen und abwarten, ob es morgen Prognosen zur Ausfallzeit gibt.


Genau so werd ich's wohl machen. Bin im Moment nicht im Minus, bleibt echt abzuwarten wie lange er ausfällt.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Durch die Umstellung Schäfer AW->MF hab ich jetzt einen Abwehrspieler zu wenig und noch einen Mittelfeldspieler zu viel... -.-
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
hö?! hab das garnicht mitbekommen, dass der jetzt im mittelfeld spielt...also ich hatte ihn letzte saison noch in comunio und da war er noch in der abwehr (wies in den (letzten?) spielen wirklich war, weiß ich gerade nicht)...

die pflaumen könnten aber auch gerne mal robert mak (und alex esswein) ins mittelfeld schieben...
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich hab das auch nicht mitbekommen. Aber anscheinend ist durch die Fagner Verpflichtung in der Abwehr kein Platz mehr führ ihn und er rückt ins Mittelfeld. Hätte ich das früher mitbekommen, dann hätte ich ihn wohl verkauft.
Ich bin ja wirklich gut informiert, was Fussball angeht, aber Wolfsburg geht mir einfach so am Arsch vorbei...
 
  • Like
Reaktionen: harry2511

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Schäfer hat letzte Saison in der Rückrunde schon die meiste Zeit im Mittelfeld gespielt, da Ricardo Rodriguez als Linksverteidiger agiert hat. Von daher war die Umstellung schon absehbar.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Schade, dass man Spieler bei Comunio nicht verleihen kann. Ich hätte dir da einige Spieler als Ersatz anzubieten :)
Meine Stammelf steht übrigens inzwischen:

----------Trapp----------

Hummels-Uchida-Tasci

Schäfer-Firmino-Arango
Renato Augusto-Stindl

---Derdiyok-Harnik---
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
na dann schau mer mal ob sich mit de jong noch etwas gewinn machen lässt :)

Startaufstellung steht bei auch schon grob (je nach den Begegnungen&Stammspieler):

Tor: Schäfer/Baumann
Abwehr: Lahm - Boateng - Schmelzer - Sobiech/Bungert/Toprak
Mittelfeld: Salihovic - Soto - Herrmann - Jurado
Sturm: Nöthe - Ibisevic
 
Zuletzt bearbeitet:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.805
Reaktionspunkte
846
Ort
München
Sooo hab auch mal einigermaßen ne Stammelf zusammen, Baumgartlinger werd ich noch versuchen zu ersetzen bzw nen besseren Stürmer zu bekommen:

--------------------------Neuer/Starke-----------------------
-------------Jantschke - Höwedes - Jung - Haggui----------
D. Caligiuri - Rolfes - Reus - Baumgartlinger - M. Schäfer
----------------------------Szalai------------------------------
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Puh, Stammelf wird bei mir schon recht eng, haut aber gerade noch so hin.

--------------------Grün--------------------
------Hoogland---Stranzl---Alaba---------
Xhaka---Draxler---Makiadi---Kuzmanovic
-----Farfan---Kießling---de Camargo-----

Alaba wird zu Beginn der Saison von Rodriguez vertreten, bzw. Russ, wobei Rodriguez als LV eher Einsatzchancen hat als Russ als IV.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
So wirds dann wohl bei mir aussehen, auch wenn Gomez und S. Bender wohl zu Beginn fehlen. Werd dann wohl auf 4-5-1 umstellen und Gebhart aufstellen.

------------------------Weidenfeller-----------------------
---Delpierre------Wollscheid------Westermann------Sakai
---Simons-------L. Bender-------S. Bender-------Hunt
--------------Schlaudraff----------Gomez----------
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
na dann schau mer mal ob sich mit de jong noch etwas gewinn machen lässt :)

Das ist ja wohl nach hinten losgegangen. Ich habe auch überlegt, ob ich ihn kaufen soll. Glücklicherweise konnte ich der Gier widerstehen. War denn das Angebot gestern nicht passend?

Meiner Meinung nach wird er weiter sinken, weil A) niemand vernünftiges zum jetztigen Zeitpunkt einen Spieler wegen seinem Punktepotential für 18 Mio verpflichtet und B) durch den Bundesligastart nächste Woche auch eine MW-Spekulation zunehmend riskanter wird (viele haben auch eine Transfersperre von 1 Woche zwischen Kauf und Verkauf).
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
hab ihn jetzt verkauft...und dabei ziemlich verlust gemacht aber ich denk er wird in den nächsten tagen noch weiter sinken...
hatte noch die hoffnung auf ein gutes cl-playoff spiel von ihm (und damit kurzzeitigen anstieg seines marktwertes), aber auch das ging nach hinten los..
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Wie war das nun gleich wieder?

Ich muss am Spieltagsbeginn im Plus sein (also heute), kann aber morgen dann im Minus sein? Und die Aufstellung muss ich bis Anpfiff des ersten Spiels gemacht haben?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Hab gestern Nacht die ganze Zeit versucht Comunio zu erreichen und kam nie rein. Heute im Minus. Fuck this shit.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
So, Aufstellung gewählt.
Die Abwehr ist halt unter aller Kanone.
Aber sonst siehts nicht ganz so schlecht aus.
Ich lass mich einfach überraschen :D


------------------------Neuer-----------------------------
--Eggimann----Contento----M. de Jong----Jantschke--
------Holtby----O. Fink----Luiz Gustavo----------------
-----Diouf----Abdellaoue----Choupo-Moting-----------
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Bei mir siehts so aus. Stürmer hab ich halt keinen aber da wird sich schon noch was ergeben hoff ich..


----------------------------Leno-------------------------------------
---------Chandler---Prödl---Pogatetz---Cherundolo--------
----T. Kroos---Großkreutz---Balitsch---Gentner---Jones----
-------------------------Jönsson-------------------------------------