Comunio Managerspiel

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
irgendwie kommt es mir so vor, als ob seit Wochen nur noch Müll auf dem TM ist...Wahnsinn, da kommt ja echt gar nix mehr.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Werde vermutlich mit der Aufstellung in die Spieltage gehen:

Volland Petersen
Gündogan Yildirim Nordveit Ekici Koo
Djakpa Zambrano Jung
Ulreich​

Ganz solide, auf der Bank hab ich noch Helmes, Zieler, und Fritz. Falls ich noch Geld brauch, wird Helmes verkauft. Ekici muss man mal gucken, wie er sich schlägt. Unter Dutt soll er ja wieder oft spielen. Die Verteidigung ist ein kleiner Risikofaktor: Spielt Frankfurt schlecht, krieg ich da ordentlich Minuspunkte. Beim Sturm bin ich dagegen sehr optimistisch. Petersen wird auf seine ~10 Tore kommen und Volland war letzte Saison bereits der beste Spieler unter den an sich schlechten Hoffenheimern.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
momentan siehts bei mir so aus:


---------Lasogga------------
Reus-------Salihovic-------Arnold
------Junuzovic---Stark------
L. Sobiech--Subotic--Dante--T.Klose
-------------Benaglio----------


als wechsler:
sturm: rojas (hier hätte ich aber noch gerne ginczek oder drmic)
mittelfeld: can (möchte ich aber noch verkaufen, hab lange drauf gesetzt, dass er sich verleihen lässt...aber gerade nach dem thiago jetzt noch kommt, könnte er sich das vllt. nochmal überlegen...)
abwehr: dabanli, reichel

bin v.a. mit meiner abwehr sehr zufrieden, aber auch reus, salihovic und junuzovic dürften nicht nur gesetzt sein, sondern auch punkte bringen.
ich hoffe niklas stark bekommt einsatzzeiten und schafft es wohlmöglich balitsch früher oder später aus der ersten 11 zu verdrängen.
und arnold? keine ahnung was hecking vorhat.
im sturm bleibt abzuwarten, wie es mit lasogga und rojas aussieht, aber wie gesagt: hier und im mittelfeld hätte ich gern noch jemand.
weidenfeller und can, wenn er nicht weggeht, würde ich dafür dann verkauft werden.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab meinen Kader seit gestern soweit zusammen. Ist wieder ziemlich dünn, aber damit bin ich letzte Saison ziemlich gut gefahren.
Ich würde - falls nicht noch ne Verletzung oder ähnliches dazwischen kommt - folgende Elf aufstellen:

------------------------Ter Stegen---------------------------

--Rausch------Anderson------Wollscheid-----Selassie---

---------------L. Bender----------Martinez--------------------

----Ribery---------------Hunt-------------Bittencourt----

--------------------------Harnik--------------------


Auf der Bank hätte ich für die Verteidigung noch Chandler, Jantschke und Correia, sehe die Verteidigung bei mir am ehesten als Schwachstelle.
Fürs Mittelfeld hab ich noch Zimling, der sollte auch regelmäßig spielen.
Nen Ersatz für den Sturm hab ich nicht, ich vertrau einfach mal darauf dass Harnik ne bessere Saison als letztes Jahr spielt, für einige Buden ist er auf jeden Fall gut.

Platz auf dem Treppchen ist natürlich wieder mein Ziel!
 
G

Gelöscht 16130

hier mal meine aufstellung:


------------------------Zieler---------------------------

--Diekmeier------Westermann------Diaz-----Molinaro---

---------------Schuster----------Rosenthal--------------------

----Werner---------------Götze-------------N. Müller----

--------------------------Kumbela--------------------

soweit bin ich eigtl. recht zufrieden mit meinem kader.
wenns möglich ist evtl. noch in der verteidigung nachlegen und hoffen, dass der domi an seine 2. liga-saison anknüpfen kann :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
------------------------Ter Stegen---------------------------

--Rausch------Anderson------Wollscheid-----Selassie---

---------------L. Bender----------Martinez--------------------

----Ribery---------------Hunt-------------Bittencourt----

--------------------------Harnik--------------------

Okay. Im Vergleich dazu ist mein Kader eine absolute Frchheit. Hör doch auf ey... :lol:
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Angenommen Pep würde Martinez jetzt in die Innenverteidigung stellen, hätte das Auswirkungen auf Comunio? Bzw. kriegt man die Punkte, egal auf welcher Position der Spieler eingesetzt wird?
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Geht nur drum dass der Spieler spielt.
In Comunio wird das dann erst zur nächsten Saison geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Dom

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Abhängig von der Position ist nur die Anzahl der Punkte, die ein Torschütze bekommt. Ein Abwehrspieler bekommt also für einen Treffer mehr Punkte als ein Mittelfeldspieler.

€: Ok, so war die Frage gar nicht gemeint. Wie Evilsyde schon geschrieben hat: Es ist nur wichtig, dass der Spieler auf dem Platz steht. Die Position ist egal.

Es stehen momentan schon einige Spieler unter Beobachtung, die am Ende der Vorbereitung noch umgestellt werden könnten. Bei Martinez rechne ich allerdings nicht damit. In der Winterpause dann vielleicht, wenn er die ganze Hinrunde in der Verteidigung aufgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dom

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
Geht nur drum dass der Spieler spielt.
In Comunio wird das dann erst zur nächsten Saison geändert.

Früher wars zumindest so dass auch zur Winterpause angepasst wurde. Bin mir aber nicht sicher ob das immer noch so gehandhabt wird.

zum winter wird auch angepasst, ja!

auch wenn sie dabei immernoch etwas schludern..hatte letztes jahr auch vergeblich versucht ihnen klar zu machen, dass mak beim club nicht im sturm spielt.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
-------------------------Davari/Petkovic-------------------------

-------------Sorg-----------Toprak-----------Alaba--------------

-------------------Balitsch----------Makiadi----------------------

----Schmid-------------van der Vaart--------------Williams----

------------------Farfan-------------Kießling---------------------


Muss auf jeden Fall noch im Mittelfeld nachlegen. Williams und Balitsch sind 1 DM zu viel und zudem erwarte ich von den beiden nicht wirklich viele Punkte. Hätte auch noch Barnetta, aber bei Schalke wird der weiterhin nicht viel spielen. Hatte ja auf einen Wechsel zu einem kleineren Club gehofft, wo er Stamm wird und vielleicht wieder annähernd seine alte Form findet.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Es kommt echt nur Müll aufn Transfermarkt, dabei sind beim Computer schon noch einige interessante Spieler.
Mal schaun was noch so passiert.

Meine Aufstellung bis jetzt:
Lewandowski - Szalai
Balszczykowski - Schuster - Andreasen
Xhaka - Caligiuri
Schmelzer - Lahm - Donati
Schäfer

Mit dem Team an sich bin ich zufrieden, obwohl ich auf einigen Positionen riskant besetzt bin. Wenn dann hol ich mir noch einen Stammverteidiger für Donati (kann ich absolut nicht einschätzen) und vllt. noch Mittelfeld-Back-Up.