Counter bis zum 28.05.2004

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
41
Ort
DORNBIRN
oh das hört sich aber echt nich gut an!!!!!
das find ich nicht so gut. was wird da mit uns
gemacht? was denken die!?? das die da einfach das rar verlegen können tztzzt
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Karlsruhe
ahhhhhhhhhhhhhhhh nein des geht net .... mein 18ter wird aufm rip sein und daran ändert sich gaaaaaaaaaaaaar nix :devevil::devevil::devevil:
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ja wer hat den eigentlich gesagt das RIP an diesem WE sein wird? Muss ich jetzt schon mal dumm fragen weil was Offizielles hab ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen. Auf der HP steht ja sowieso noch gar nichts...:?:?:?:?:?
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Weils (soviel ich weiß) immer am Pfingst Wochenende ist...also vor Pfingstmontag. Oder irre ich mich da total?
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
So_lero postete
Ja wer hat den eigentlich gesagt das RIP an diesem WE sein wird? Muss ich jetzt schon mal dumm fragen weil was Offizielles hab ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen. Auf der HP steht ja sowieso noch gar nichts...
Stimmt. Gelesen hat man bisher noch gar nichts, aber RaR/RiP ist seit Jahren (vielleicht gar schon von Beginn an, das weiss ich nicht) am Pfingstwochenende.

Das ist wie mit den Schulferien. Die beginnen auch jedes Jahr (in Bayern)am Pfingstwochende und dauern dann 2 Wochen. Da geht man auch nicht davon aus, dass das geändert wird...
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
OK danke... das mit Pfingsten hatte ich jetzt auch wieder total vergessen. muss an den Tabletten liegen... Scheiße ich hasse es krank zu sein
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
gfc postete
Man hört vieles von ach so vielen "Insidern" .. Dabei halt ich eigentlich das hier von den aussagen: :pille:

So auch, dass Rammstein z.b. zu RiP kommen.. solche "absolut verlässlichen Infos" waren im nachhinein immer komisches Geschwätz von n paar Wichtigtuern ..
naja im endeffekt steckt in jeder aussage nun mal auch ein bischen wahrheit, weil sich doch keiner hinsetzt und sich mal eben ein par gerüchte ausdenkt...
freilich muss man jede aussage immer mit vorsicht genießen, solange sie nicht vom veranstalter selbst ist.
das mit rammstein kam ja sogar im radio, und dass kontakt bestand, wurde nun schon vieler orts bestätigt, war nur leider nicht realisierbar. genauso wie red hot chili peppers 2002, die als headliner anstelle, oder mit neil young spielen sollten...


und das mit der formel 1 wird wohl auch noch ein problem

hier ne antwort vom veranstalter auf eine mail (nicht meine)

"Sehr geehrter Herr yx,

wir werden eine Terminänderung nicht hinnehmen. Wir haben einen bestehenden Vertrag mit der Nürburgring GmbH, auf den wir pochen werden. Derzeit bemühen wir uns mit Hochdruck um Klärung der Situation und werden die Fans über unsere Homepage über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

xy"


und da rar und rip im großen und ganzen das selbe line up haben, und die band eigentlich immer fürs jeweilige wochenende gebucht werden wird rip wahrscheinlich automatisch mitverlegt falls rar tatsächlich verlegt werden sollte


edit:
also die verlegung scheint wahrscheinlicher zu werden glaubt man folgendem:

Aus der Kölner Rundschau:

"Allerdings haben die Nürburgring-Veranstalter noch ein Terminproblem, da Ende Mai bislang das Musikfestival «Rock am Ring» stattfinden sollte. Nürburgring- Sprecher Hanns-Martin Fraas nannte den neuen Grand-Prix-Termin «sinnvoll» und kündigte neue Planungen an: «Am 30. Mai ist Formel 1. Das heißt: Es wird nicht Rock am Ring geben.»"
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
dadabrr postete
Nürburgring- Sprecher Hanns-Martin Fraas nannte den neuen Grand-Prix-Termin «sinnvoll» und kündigte neue Planungen an: «Am 30. Mai ist Formel 1. Das heißt: Es wird nicht Rock am Ring geben.»"
Ui, das klingt ja hart! Ach, dann sollen die Ringrocker auf den Hockenheim Ring und es kann an Pfingsten bleiben. Oder, wieso fahren die Formel 1 Leute nicht einfach dann auf dem Hockenheim Ring??
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
weil sich doch keiner hinsetzt und sich mal eben ein par gerüchte ausdenkt...
wirklich? ich wäre mir da nicht so sicher.. :rolleyes:

Nürburgring- Sprecher Hanns-Martin Fraas nannte den neuen Grand-Prix-Termin «sinnvoll» und kündigte neue Planungen an: «Am 30. Mai ist Formel 1. Das heißt: Es wird nicht Rock am Ring geben.»"
Bernie zahlt halt besser.. trotzdem: Vertrag ist Vertrag ist Vertrag und das is in Deutschland immerhin noch was wert...
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Also das mit den Gerüchten muss ich gfc 100% recht geben, da gibt es genug, die vom Freund ihrer besten Freundin deren Cousine von der Mutter ihrer Oma was gehört hat!!
:pille:
 

spike

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Website
www.ringrocker.com
Geteiltes Echo auf Rekord-Kalender




Theissen und Montoya (Foto: dpa)
Stuttgart/München (dpa) - Weltmeister Michael Schumacher und seine Kollegen müssen in der kommenden Saison Sonderschichten schieben. Der neue Formel-1-Kalender 2004 hat mit 18 Rennen ein Rekordvolumen, das unterschiedliche Reaktionen ausgelöst hat.

"Je mehr Rennen desto besser", begrüßte Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher gegenüber der dpa das Mammutprogramm. "Grand Prix fahren macht mehr Spaß als testen." Dagegen plädierte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug für eine Reduzierung. "17 Rennen sollten das Maximum sein. Vielleicht bleiben es ja auch 17."
BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen äußerte sich lobend zu den Beschlüssen, die der Internationale Automobilverband (FIA) am Vorabend veröffentlicht hatte. "Wir sehen den überarbeiteten Rennkalender für 2004 positiv", erklärte der Motorsportdirektor der Münchner. "Die Tatsache, dass es künftig 18 Rennen geben soll, finden wir uneingeschränkt positiv, weil dabei vor allem die Fans und Zuschauer auf ihre Kosten kommen." Logistisch werde dies erleichtert, weil Montréal und Indianapolis zu einer Überseereise zusammengefasst werden können.

Vor allem in der Eifel und in Kanada sorgte der neue WM-Kalender für Freude und Erleichterung. Der Motorsport-Weltrat der FIA hatte in Paris entschieden, dass der Große Preis von Europa auf den 30. Mai verschoben wird. Nach der ursprünglichen Planung sollte der Nürburgring am 25. April das europäische Auftaktrennen nach den drei Übersee-Grand-Prix in Australien (7. März), Malaysia (21. März) und Bahrain (4. April) bilden. Jetzt bleibt die Europa-Premiere im italienischen Imola (25. April).

"Die Verschiebung des Nürburgring-Termins ist wegen der Wetterverhältnisse sinnvoll", sagte Theissen. Denn im April kann es in der Eifel noch recht frostig sein. Allerdings haben die Nürburgring-Veranstalter noch ein Terminproblem, da Ende Mai bislang das Musikfestival "Rock am Ring" stattfinden sollte. Nürburgring- Sprecher Hanns-Martin Fraas nannte den neuen Grand-Prix-Termin "sinnvoll" und kündigte neue Planungen an: "Am 30. Mai ist Formel 1. Das heißt: Es wird nicht Rock am Ring geben."
Kanada, einer der beliebtesten WM-Läufe und angesichts der Bedeutung des nordamerikanischen Marktes für die Hersteller fast unverzichtbar, rückte wieder ins Programm. Allerdings steht noch ein Fragezeichen hinter Montréal, da es für die Teams wegen des Tabakwerbeverbots erst noch zu einer zufrieden stellenden Übereinkunft kommen muss. Die Teams verlieren Sponsorengelder, wenn sie bei einem Rennen ihre Zigarettenmarken überkleben müssen. Nach der vorläufigen Streichung hatten hinter den Kulissen hektische Verhandlungen bis hinauf in die Regierungsebene stattgefunden.

Nichts Halbes und nichts Ganzes scheint der nach nur einem Jahr wieder veränderte Qualifikationsmodus. Nun finden am Samstag direkt hintereinander zwei Einzelzeitfahren statt. "Für mich ein Kompromiss, wie er letztlich machbar war", sagte Haug. "Das Qualifying wird aufgewertet, was für die Rennbesucher und Fernsehzuschauer eine deutliche Aufwertung im Vergleich zu 2003 bedeutet." Theissen meinte zu dem neuen Prozedere: "Auf der Basis der Regelung, einen Motor pro Rennwochenende einzusetzen, stellt der neue Ablauf an einem Rennwochenende eine sehr gute Lösung dar." Ralf Schumacher sieht die Sache positiv. "Mir ist es lieb, am Freitag nur noch Freies Training zu haben. Da bleibt mehr Zeit, das Auto ordentlich abzustimmen", sagte er. "Und der Samstag wird für die Fahrer und Zuschauer etwas interessanter."



http://www.frankfurter-rundschau.de/ressorts/sport/formel_1/?cnt=323165