Und zweitens : das ist ein ROCKKONZERT ! meine Fresse...möcht ma wissen ob die in andren Ländern so ein Geschiss machen.
Ich war schon in gut 5-6 Ländern an Rockkonzerten. Und dort wird gar kein "Geschiss" gemacht. Liegt aber daran, dass es dort an den Konzerten völlig anders zu und her geht als in Deutschland.
Nehmt's mir nicht bös, aber in Deutschland ist in den letzten Jahren eine unglaubliche Rücksichtslosigkeit an den Konzerten und Festivals aufgekommen. Ich will Spass, ich geb Gas. Egal, ob ich jemanden die Sicht nehme, ob ich jemanden verletzte. Hauptsache mir geht's gut und ich hab meinen Spass. Bei meinem ersten Rock im Park 2003 hab ich das in der Form noch nicht erlebt. Und das ist nicht lange her. Mag mich erinnern, erster Tag QOTSA am Nachmittag. Irre intensiv vorne drin, aber wenn jemand umgeflogen ist, wurde der sofort hochgehoben, wurde geholfen.
Oder Metallica 2003: Da hat uns ein netter Riese - Amerikaner btw - Platz gemacht, dass meine damalig eher kleine Freundin nen besseren Blick auf die Stage hatte.
Wenn ich dazu die Stimmung RiP 2008 vergleiche, dann wird's mir anders. Das macht einfach nicht mehr gleichviel Spass wie vorher. Ich war da bei Metallica ständig beschäftigt, irgendwelchen Irren entweder aus dem Weg zu gehen, oder sie zu tragen oder sie zu beruhigen, weil sie nicht einen, sondern mind. 10 zu viel gehoben hatten und die halbe Welt verprügeln wollten.
Wer mir erzählt, dass sowas Spass machen soll, der hat gewisse masochistische Neigungen. Ist ok, aber das soll er doch bitte in St. Pauli ausleben und nicht auf dem Zeppelinfeld.