Nächste Woche das Derby gewinnen und dann kann die Mannschaft von mir aus alle Spiele verlieren. Wer will schon nach Europa? Die Mannschaft ist eh nicht reif dafür. Und bevor man wieder wegen der Doppelbelastung absteigt.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ists auch nicht besonders realistisch dass es klappt. Dafür müsste man schon mal BigBoints machen.
ich persönlich weiß einfach nicht so recht, was ich mit der europa-situation anfangen sollte bzw. wie ich das nun bewerten soll. auf der einen seite bleibt die mannschaft zum ersten mal seit jahren zusammen (z.b. nicht so beim sc freiburg!). sollten wir am ende vor dem hsv stehen gibt es zusätzliche fernsehgelder die "voll in die mannschaft" investiert werden sollen (laut bader). also aus der sicht: warum nicht? - der club hat mit dieser elf abgesehen von unseren cl-halbfinalisten gegen keinen gegner verloren - das macht ihn zu einem mindestens ebenso würdigen europaleague teilnehmer wie die gladbachs und hannovers usw. auch.
auf der anderen seite bedarf es natürlich _einiger_ neuer spieler, für spiele im 3-4 tagesabstand: Der Kader ist einfach nicht breit genug. wir hatten dieses jahr zudem glück mit (nicht)verletzungen...lassen wir aber mal einen simons, einen klose und/oder kiytoake gleichezeitig verletzt sein, kanns auch wieder ganz anders aussehen. aber in sachen kadererweiterung wiederum ist die euroleague für mögliche neue (leih-)spieler auch ein gutes argument.
punktetechnisch kann das allerdings sehr wohl noch klappen! unser restprogramm mit hoffenheim und düsseldorf auswärts und mit fürth und bremen zuhause sieht, zumindest mit blick auf die tabelle, doch nach einigen punkten aus. und dann bleibt noch ein heimspiel gegen leverkusen, gegen die es eigentlich auch meist recht gut lief (auch im hinspiel, in dem wir um ein unentschieden betrogen wurden).
halte es also nicht für unrealistisch da noch ranzukommen, zumal freiburg mit einem pokalfinaleinzug und einem platz zwischen 4-6 auch noch den 7. platz für die euroleague berechtigen kann, aber ob ichs unbedingt gut heißen soll, weiß ich eben auch nicht...wichtig wäre aber vor den HSV zu kommen zwecks zusätzlicher einnahmen. wen die 7./8. werden - mai, dann müssmer halt in die europaleague
aber das ergibt sich dann schon. wichtig ist erstmal nächste woche. dem blamablen auftritt in münchen muss jetzt ein selbstbewusster auftritt gegen fürth folgen. ich hoffe nicht, dass sie die angst, die sie vor dem bayernspiel hatten, in das derby mitnehmen. gelingt uns da ein (überzeugender) 3er ist diese saison noch viel drin.