köllner is n richtig feiner kerl, der mit dem fcn seine erste profistation hat...er weiß wie das geschäft läuft, weiß wohl auch, dass man manchmal gewisse dinge nicht bzw. zu anderen zeitpunkten sagt, aber er is ne verdammt ehrliche haut und brabbelt oft drauf los.
er sagt in diesem moment einfach genau das, was er denkt und ich finde das völlig legitim.
er wirkt generell nicht so, als ob er jetzt den allergrößten rummel und wirbel in seinem privatleben möchte. vielleicht zweifelt er daher grundsätzlih daran, ob "erstligatrainer" etwas für ihn ist...noch mehr zweifelt er aber, weil es seine erste profistation ist, und er einfach nicht nach einer erfolglosen phase (die, machen wir uns nichts vor, in irgendeiner art und weise kommen wird) direkt geopfert wird und somit seine karriere (sofern er eine weitere anstrebt) ruiniert oder, was ich noch mehr glaube, eben in sein privatleben übergeht.
Schon in der kurzen Zeit, in der der Club Anfang der Rückrunde etwas gestrauchelt hat, wurden auch seine Entscheidungen (in Person von Salli auch von mir) angegriffen. Wann ihm das zu viel ist, kann er nur selbst entscheiden.
Es ist aber auch einfach ein Signal an die Vereinsführung und gewissermaßen schutz für sich selbst. Die werden sich zusammensetzen und er wird auch ein paar Ansprüche entsprechend seiner Spielidee oder Kadervorstellungen äußern, wie er es auch diese Saison u.a. schon mit Ewerton gemacht hat. Ich gehe aber davon aus, dass die Vereinsführung weiß, was sie an ihm hat (er ist absolut vollblutglubberer und seit er das heft in der hand hat, hat nürnberg nicht nur erfolgreich, sondern mitunter guten fußball gespielt), und werden im rahmen der finanziellen möglichkeiten schon eine lösung finden, ihm noch ein paar wenige sinnvolle verstärkungen an die hand zu geben und ihm auch eine schwächephase, wenn nicht sogar die ganze saison inkl. abstieg zugestehen. aber wir sprechen hier auch nicht mehr von einem martin bader, der ihn mit einer sms abservieren würde.
kurzum: die zweifel haben/hatten/hätten wohl viele, aber er hat sie halt geäußert, aber nach ein paar gesprächen und einem urlaub bin ich sehr zuversichtlich, dass köllner nächste saison trainer ist.