Der gute alte Cover-Rock

-FooFighter-

Veteran
Website
www.domdesignonline.de
Komme grade von einer Party! (war Fahrer :( )

Naja ich muss mich einfach bei jemandem bzw. euch über diese dermaßen schlechte Band beschweren! danke dafür
Einfach unfassbar. Sowas habt ihr noch nich gesehen.
Gut, Nirvana zu covern ist ja typisch. ACDC ist auch klar.
ABER soooooooooooooo schlecht.
Und die Todesstrafe gibts für Californiacation!
Hab ein Video gemacht. Zeig ich euch morgen mal! HAMMER

Habt ihr auch scho Erfahrungen mit solchen Bands gemacht:) ?

chaoZ

Parkrocker
Also die Cover Bands von mir hier aus dem Raum machen eigentlich alle recht gut Stimmung und ich freu mich immer sie zu sehen;)

kartoffel

Parkrocker
es kommen halt immer die gleichen lieder...
jede coverband hat ein ähnliches programm.
(offspirng, nirvana, onkelz, ärzte, acdc....)

die geilste coverband die ich je gsehn ham:
rock`n`roll will never die - Setlist

die spielten halt echt razorlight, die strokes ... ....

das war goil :mrgreen:

-FooFighter-

Veteran
Website
www.domdesignonline.de
Video is leider nix geworden. Verdammter Mist:)
Naja, gute Coverbands gibts bei uns auch!
Aber ich wusste einfach gestern nich wohin mit meinem Kummer.
Californiacation in der falschen Tonlage. Highway to Hell um die Hälfte langsamer als üblich. Der Sänger meinte, er muss ne Flasche Jack auf der Bühne saufen. So hörte sich dann seine Stimme an. Also wirklich ganz ganz übel.

G

Gelöschte Mitglieder 9424

jack auf der bühne saufen ist eigentlich absoluter rock'n'roll, aber wenn man selber nicht rock'n'roll is hilfts auch nix. mit coverrock hab ich schon vor jahren abgeschlossen, weils aufgrund der immer gleichen, durchschnittlich dargebotenen und nicht mal mehr für die meisten im vordergrund stehenden musik immer die gleichen leute mit eingefahrenem musikalischen horizont (vorsichtig ausgedrückt) anzieht.
neulich hab ich mir in nem kleinen laden dann ne band reingezogen, deren bandbreite von gary moore über led zep bis zu den white stripes und alten rhcp-sachen reicht und auch eigene stücke mit einschliesst. das beste was ich an gitarrenmusik in der letzten zeit liev mitgekriegt hab und dazu eine mords stimmung.
Flying Jack Spliff - Setlist

@kartoffel: da is wohl jemand in neumarkt unterwegs...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kartoffel

Parkrocker
@kartoffel: da is wohl jemand in neumarkt unterwegs...

hab sie letztes jahr beim music adventure in thalmässing gsehn...

aber das nächste mal wenn se hier wieder irgendwo spieln. dann fahr ich hin... will mir scho mal nochmal anschaun. un vorallem weil ich grad gsehn hab, das die etz anscheinend auch eigene lieder haben
Myspace.com MP3 Player

besonders any last words part 2 gefällt mir sehr gut...

ChiquitaChaser

Parkrocker
Also bei uns is jetz seit paar Jahren immer kurz vor oder nach Weihnachten a kleines Coverfest namens Clones Of Rock bei dem bis jetz immer 3 Coverbands spielten. Headliner sind immer AC/DX und die habens halt wirklich verdammt gut drauf. Ich find Bands die nur eine Band covern sowieso viel besser als welche die von vielen covern. Das is dann meistens doch schlechter aber eine kann man wenn mans drauf hat doch recht gut kopieren.

Luzi

Parkrocker
Also bei uns gibts einige echt gute coverbands die auch viel metal und so spieln....voll des perfekte thema für mich da ich von einer band (Audio-Gun schleichwerbung :mrgreen: ) absoluter fan bin!!! war erst gestern wieder dort und die rocken echt was des zeug hält!! :smt023

Sh03s-T

Parkrocker
Website
www.facebook.com
Also ich find Cover eh besser wenn se die LIeder auch a bissl verändern.
Ein Cover das grad neu raus is von ner bekannten Band wäre das hier:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Is des die Coverversion die grad ständig im Radio läuft?
Also Michael Jackson - Cover?
Ich find des sooooo grottig im Vergleich zum Original... Sorry

edit: ja, i habs mir grad anghört... es ist es wirklich.
Schad eigentlich weil ich mag ja Fall out Boy normalerweise

onkelandy

Parkrocker
Schlechter als diese "Band" können sie ja auch nicht gewesen sein oder? Des is mal echt schlecht, der Sänger, das Keyboard, einfach alles Schrott! Aber lustig :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

WhiZZler

Parkrocker
Also ich find Cover eh besser wenn se die LIeder auch a bissl verändern.
Ein Cover das grad neu raus is von ner bekannten Band wäre das hier:

YouTube - Fall Out Boy - Beat It (Official Music Video)

da is das weird al jankovic cover auf jedensten besser:

Zustimmung erforderlich

just eat it!

achja.. on topic.. "normale" coverbands find ich blöd.. lieber weniger gute eigene songs als mittelmäßige covers.. aber gute covers, bei denen nur text oder nur die musik übernommen wird und nicht der komplette song wie stand by me (nofx), champs élysée (nofx), faith (limp bizkit), i will survive (cake), hurt (cash) oder die ganzen weird al sachen haben schon stil..

Rockzone91

Parkrocker
des geilste beat it cover is immer noch von menderez

aber gute cover sind auch diese beiden...

Zustimmung erforderlich

Zustimmung erforderlich

ebenfalls gut von ring of fire is des von social distortion

Rockzone91

Parkrocker
also wer es schafft, sich das Final Countdown Cover bis zum Ende anzuhören, Respekt :mrgreen: habe nach 66 sekunden ausgeschaltet^^

weiß zwar net wie lange ich durchgehalten aber auch net wirklich lange aber solche bands werden selten auf die öffentlichkeit losgelassen (zum glück) und derjenige der des tut wird auch danach nix mehr veranstalten können :mrgreen:

kartoffel

Parkrocker
boah hab auch gleich weggschlaten...

bäääh sind die schlecht...

sagt des denn denen keiner? ^^