Ich bin eben falls unschlüssig, was ich davon halten soll. Sportlich (!) wäre es sicher sinnvoll, da Götze in der Offensive verstärken könnte und Tuchel aus ihm sicher wieder ein Biest macht.
Falls Gündogan geht, was ich im Moment glaube, könnte es dann so aussehen:
--------Auba------
Reus --Götze---Miki
-----Castro--Sahin/Weigl
Schmelzer-Sokratis-Hummels-Piszczek
--------Bürki----------
Das wäre schon eine ordentliche Startelf, mit der man auch auf jeden Fall was reißen könnte.
Der andere Punkt ist, dass ich es einfach moralisch nicht in Ordnung fände ihn jetzt zurück zu holen. Er war damals Geld/Erfolg getrieben, musste ja unbedingt wechseln und hat einen auf Bayern Fan gemacht (hab schon als Kind in Bayern bettwäsche geschlafen, war als Kind schon bayern fan blablabla). Jetzt merkt er wohl, dass das ein Fehler war, tja soll er die Suppe auch selbst auslöffeln.
Außerdem gefällt mir diese Rückholpolitik nicht. Kagawa überzeugt mich schon nicht wirklich, gut Sahin war lange verletzt. Aber sollen wir denn alle verlorenen Söhne wieder zurückholen?
Wie von McLeo schon angemerkt, bilden sich die Pro und Contra Götze Gruppen in der Dortmunder Fanszene. Viele die damals ihr Trikot verbrannt haben wünschen sich ihn jetzt zurück. Für TheUnity & Co wäre das wohl allerdings ein Schlag in die Fresse. Glaube nicht ,dass Götze von der Süd akzeptiert werden würde. Aber gut, wer weiß, zwei entscheidende Tore in irgendeinem Spiel und das wäre wieder vergessen.
Wie gesagt - ich bin mir unschlüssig - man wird sehen was die Zeit bringt.
Abgesehen glaube und hoffe ich, dass Auba, Miki und Hummels bleiben werden. Vizemeister, man kann nächste Saison in der CL wieder voll angreifen, sicherer Stammplatz, eingespieltes Team.