Da geht es eben nicht drum. Du forderst mich auf eine Argumentation zu schreiben, was ich gemacht habe. Und jetzt kommst du wieder mit Bayern-Hasser an? Das finde ich ehrlich gesagt relativ arm, weil du so jegliche Diskussion wieder direkt auf eine sehr persönliche Ebene ziehst - wie immer.
Es ist übrigens bei den meisten Vereinen so, dass enorm wichtige Entscheidungen zusammen getroffen werden. Insofern unterscheiden sich die Bayern mit Sammer da nicht. Der einzige Unterschied ist, dass Sammer nicht die Gespräche zu führen scheint. Und wenn er das nicht macht, dann verfehlt er einfach seinen Sinn als Sportvorstand.
Im Übrigen kommen die Sachen nicht aus Dortmund. Angestoßen wurde diese Diskussion durch einen Artikel der Zeit von einem Journalist der alles ist, aber sicher kein Dortmunder. Niemand hat außerdem behauptet, dass Sammer Ballast ist. Aber indirekt darauf zurückzuführen, dass der aktuelle Erfolg ihm gutzuschreiben ist, halte ich auch für falsch. Nach dieser Transferoffensive im Sommer und den Enttäuschungen der letzten Jahre, war es klar, dass ihr wieder eine gute Saison spielen werdet. Im Normalfall wärt ihr letztes Jahr schon Meister geworden, wenn der BVB einfach keine überragende Runde gespielt hätte. Der Unterschied zur letzten Saison ist also noch garnicht soo groß.
Um noch kurz zur Sache mit Götze zu kommen. Ich habe zum einen persönliche Kontakte zu Funktionären des Dortmunder Teams, die mir das bestätigt haben, dass Sammer lieber Götze mit AK haben wollte, als Neymar ohne Ausstiegsklausel. Zum anderen wurde die AK in der Presse lediglich von KHR vehement verneint. Somit kann man meiner Ansicht nach zurückführen, dass er dies verhindert hat. (
Quelle )
Bringen wird diese Diskussion nichts, da unsere Ansichten zu verschieden und unser Kenntnisstand einfach zu gering sind. Allerdings ist sie ein meinen Augen höchst interessant, weil sie doch zeigt, wer in diesem Verein in sportlichen und finanziellen Fragen noch das Sagen hat.