Der offizielle FC Bayern Thread

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Und vor allem noch "recht günstig", nachdem vor gar nicht so langer Zeit noch berichtet wurde, dass Benfica 30-35 Mio haben will.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Nene, 30 Mio. sind die festgeschriebene Ablösesumme, drüber wäre es nicht gegangen. Aber 25 wären sicherlich realistischer als 30.

Wäre schon toll, wenn er wirklich kommt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Man hat halt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, zum einen hat man den langersehnten Klassemann auf der Linksverteidigerposition und man hat zudem einen tollen Ribery Backup.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
34
... ein anderes thema:
rudi völler appelliert an den sportsmann heynckes, dass dieser ja keinen bayer-spieler nach münchen hollt. so nach dem thema, wenn er das machen würde, dann wäre er ein arsch.
selbst holen sie aber aus freiburg nicht nur deren trainer dutt, sondern auch noch einen derer topleute, nämlich toprak.
moralisch nicht ganz logisch das ganze.

mal ganz abgesehn davon, ich glaub nicht wirklich, dass die bayern vidal brauchen. mit kroos, schweinsteiger, timo und gustavo hat man vier leute für 2 positionen. und das sind nicht irgendwelche spieler sondern topleute, wo ich mir nicht sicher bin, ob da einer schlechter ist als vidal.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
... ein anderes thema:
rudi völler appelliert an den sportsmann heynckes, dass dieser ja keinen bayer-spieler nach münchen hollt. so nach dem thema, wenn er das machen würde, dann wäre er ein arsch.
selbst holen sie aber aus freiburg nicht nur deren trainer dutt, sondern auch noch einen derer topleute, nämlich toprak.
moralisch nicht ganz logisch das ganze.
Dieses andere Thema hatten wir schon.
Aber was ist im Fussball schon logisch?
Heynckes bspw. betont mehrmals, Leverkusen sei sein letztes Abenteuer und kritisiert Anfang März zudem die vielen Trainerwechsel in der Liga - nur um dann nen Zweijahrsvertrag bei Bayern München zu unterschreiben.

Aber egal, um noch was zu Coentrao zu schreiben:
Glückwunsch zur bevorhstehenden Verpflichtung!
Bin gespannt wie er sich in München präsentiert, hab' bisher noch nicht allzu viele Spiele von ihm gesehen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Wie du schon selbst schreibst: "Abenteuer". Die Anwort war wohl vielmehr auf ein Engagement im Ausland bezogen...
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
Hm. Kann sein.

"Ich werde im Sommer 66. Ich denke nicht, dass ich noch große Abenteuer eingehen werde. Das letzte Abenteuer läuft gerade hier in Leverkusen"

Aber wenn er Leverkusen als "Abenteuer" betitelt, dürfte damit eigentlich nicht zwingend nur das Ausland gemeint sein.
Ist ja auch egal.
Er scheint noch Lust auf den Job zu haben, von daher ist das vollkommen in Ordnung.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
...mal ganz abgesehn davon, ich glaub nicht wirklich, dass die bayern vidal brauchen. mit kroos, schweinsteiger, timo und gustavo hat man vier leute für 2 positionen. und das sind nicht irgendwelche spieler sondern topleute, wo ich mir nicht sicher bin, ob da einer schlechter ist als vidal.

also vidal ist definitiv stärker als gustavo,kroos und timo (timo war weltklasse,bevor er zu bayern kam)
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
34
...mal ganz abgesehn davon, ich glaub nicht wirklich, dass die bayern vidal brauchen. mit kroos, schweinsteiger, timo und gustavo hat man vier leute für 2 positionen. und das sind nicht irgendwelche spieler sondern topleute, wo ich mir nicht sicher bin, ob da einer schlechter ist als vidal.

also vidal ist definitiv stärker als gustavo,kroos und timo (timo war weltklasse,bevor er zu bayern kam)


ich würde sagen, dass vidal derzeit eine bessere form hat, ja.
aber ich denke nicht, dass er grundsätzlich besser ist.
auf der anderen seite, ist es ziemlich klar, dass schweinsteiger gesetzt ist.
dann bräuchte man jemand der den defensiveren part übernimmt. und da
denke ich würde gustavo oder timo besser passen, da vidal sich unter andrem durch einen starken offensiv-drang auszeichnet.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
...mal ganz abgesehn davon, ich glaub nicht wirklich, dass die bayern vidal brauchen. mit kroos, schweinsteiger, timo und gustavo hat man vier leute für 2 positionen. und das sind nicht irgendwelche spieler sondern topleute, wo ich mir nicht sicher bin, ob da einer schlechter ist als vidal.

also vidal ist definitiv stärker als gustavo,kroos und timo (timo war weltklasse,bevor er zu bayern kam)


ich würde sagen, dass vidal derzeit eine bessere form hat, ja.
aber ich denke nicht, dass er grundsätzlich besser ist.
auf der anderen seite, ist es ziemlich klar, dass schweinsteiger gesetzt ist.
dann bräuchte man jemand der den defensiveren part übernimmt. und da
denke ich würde gustavo oder timo besser passen, da vidal sich unter andrem durch einen starken offensiv-drang auszeichnet.

dann hat vidal aber seit mehreren saisons ne bessere form als die anderen 3. er ist der einzige,der in der bundesliga über längeren zeitraum(mehr als nur eine saison) überzeugt hat. das kann von den anderen 3 keiner vorweisen. deshalb ist er auch stärker.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Nunja, sooooooo überragend war Vidal vor dieser Saison noch nicht, da ist er weder torgefährlich gewesen, noch hatte er seine Agressionen im Griff.

Schon ein Wahnsinnsschritt den der Junge vollzogen hat.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Kraft: Ich schließe nicht aus, dass ich bei Bayern bleibe, auch für den Fall, dass Neuer kommt

Aha, also des wundert mich etz aber schon... die Frage ist, welche Perspektive er denn haben will, wenn man Neuer holt

Die Chance, in dem jungen Alter in der Bundesliga Stammspieler zu werden (wie es Neuer oder Adler vorgemacht haben) ist ja nicht unbedingt gegeben. Da muss es nicht von Nachteil sein, bei den Bayern noch ein, zwei Jahre sehr gut ausgebildet zu werden.
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
Kraft: Ich schließe nicht aus, dass ich bei Bayern bleibe, auch für den Fall, dass Neuer kommt

Aha, also des wundert mich etz aber schon... die Frage ist, welche Perspektive er denn haben will, wenn man Neuer holt

Die Chance, in dem jungen Alter in der Bundesliga Stammspieler zu werden (wie es Neuer oder Adler vorgemacht haben) ist ja nicht unbedingt gegeben. Da muss es nicht von Nachteil sein, bei den Bayern noch ein, zwei Jahre sehr gut ausgebildet zu werden.


Wenn er was werden will, sollte sich Kraft in diesem Fall nen anderen Verein suchen. Verstehe die Torwartpolitik bei Bayern auch nicht so ganz. Warum hat man nicht schon im Fall Rensing es so gemacht wie bei Lahm. Einfach an eine gute BuLi Mannschaft verleihen wo er Erfahrung sammeln kann.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Naja, wieso Wende?

Kraft schaut sich halt um, weil er weiß dass Neuer kommt sofern ihn Schalke noch zu Geld machen will. Ansonsten kommt Neuer im Sommer 2012 ablösefrei, aber mit Verlaub: So dumm sind nichtmal die Schalker.

Kraft soll ja auch ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2013 vorliegen. Schon sehr schlau wie Bayern das macht, da lastet nun enormer Druck auf Schalke in den Ablöseverhandlungen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Uli Hoeneß (59) bestätigt gegenüber BILD: „Es wird das ausgegeben, was notwendig ist. Was benötigt wird, steht zur Verfügung!“

:mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Hooch