Der offizielle FC Bayern Thread

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich bin ja irgendwie skeptisch, was die nächsten Wochen angeht. Zwar kann ich das nicht auf umfassende Spielanalysen basieren, aber in der (teilweise) leidvollen Erfahrung eines Bayernfans geht es mir nicht in den Kopf, dass die Spiele am 11. (Dortmund), 14. (Mainz) und 17. (Madrid) alle gewonnen werden. Und nur das würde ja letztlich gute Chancen in den beiden Wettbewerben garantieren.
Ich lasse mich gerne überraschen, aber bisher kann ich mir das noch nicht vorstellen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Dortmund und Real sind halt "Spitz auf Knopf" Spiele...da entscheidet die Tagesform. Heynckes versucht ja zuletzt alles, um einigermaßen frisch in diese Duelle zu gehen, hoffentlich reichen die Kräfte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
"Sky Sport News" hat Arjen Robben am Mikrofon. Darauf angesprochen, wann es denn nun endlich Gespräche bezüglich seiner Vertragsverlängerung gebe, schmunzelt der Holländer nur: "In den nächsten zwei Wochen werden wir wieder einen Termin haben. Schauen wir mal."


;):smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Shaq attack!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: newmichael und Maddi

Death_Magnetic

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
75
Am Dienstag spielen unsere Amateure übrigens gegen die Turnsportler.
Anstoß is um 16:30 im Grünwalder.
Auf nen Derbysieg!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Schweinsteiger ist gestern übrigens direkt vom Feld in den Mannschaftsbus, er war wohl so bedient, dass er nichtmal geduscht hat...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Mal meine Gedanken zur Situation, nach der neuerlich verlorenen Meisterschaft (Ein wenig Eigentherapie):

Wir haben aktuell viele Probleme, ein paar davon:

1. Uli, Kalle und Hopfner haben keine Ahnung (mehr) vom aktuellen Fussball, jedenfalls nicht von dem, was die Systematik betrifft. Sie sind aber großartig, was Finanzen, Sportpolitik und Sponsorenbeschaffung angeht.

2. Nerlinger mag solide Arbeit abliefern, aber man sieht es nicht, wenn es so ist. Oder weiß irgendjemand, welchen Transfer nun er, oder wer auch immer, eingefädelt hat. Neuer war noch Uli´s Transfer, Boateng hat, was man so hört, Kalle klar gemacht und bei Vidal (der Heynckes´sche Wunschtransfer) hat er versagt, Rafinha ist gefloppt als Stammspieler und von Petersen/Usami wollen wir nicht sprechen.

Dazu kommt, dass er die Ausstrahlung eines Staubsaugervertreters hat, er kann einem manchmal fast leid tun vor der Kamera.

3. Die erste Elf ist granatenstark, da spielen (jetzt wo Alaba da hinten links einen Bombenjob macht) fast nur europäische Spitzenspieler, oder solche, die das Zeug dazu haben.

Problem: Die Bank ist qualitativ und quantitativ eine Vollkatastrophe für einen Verein wie Bayern München. Daraus entsteht dann wieder ein völlig fehlender Konkurrenzdruck und perspektivlose Spieler auf den Positionen 14-22 im Kader, oder weiß hier überhaupt noch jemand, wer bei Bayern so wöchentlich 90 Minuten auf der Bank oder Tribüne gammelt?.

Man könnte lange weiter machen. Am drängendsten ist aber wohl die Installierung einer sportlichen Führung, die durch Kompetenz, Strahlkraft und Akzeptanz im Verein und in der Fanszene Durchsetzungskraft gegenüber der Führungsetage verkörpern kann und die mehr tut, als verwalten, denn das tut Heynckes gerade, auch wenn er es imho nach Kräften und gut tut - weiter bringen wird es diesen Kader, der auf dem Zenit seines Schaffens ist (man schaue sich nur die Altersstruktur der Führungsspieler an) nicht und das ist eine Katastrophe, denn man könnte deutlich mehr erreichen.

Dazu muss der Kader natürlich in der Breite und punktuell in der Spitze deutlich verstärkt werden, ansonsten werden wir nächstes Jahr wieder nicht Meister und ich muss das dritte Mal diese gelb-schwarzen Tigerenten mit der Schale ertragen...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
3. Die erste Elf ist granatenstark, da spielen (jetzt wo Alaba da hinten links einen Bombenjob macht) fast nur europäische Spitzenspieler, oder solche, die das Zeug dazu haben.

Das hat ja fast MLK-Niveau. ;)

Ohne Zweifel ist die Bank zu schwach besetzt. Allerdings liegt es auch an Heynckes, dass junge Spieler keine Chance bekommen, zumindest mal die letzten Minuten eines entschiedenen Spiels zu spielen. Usami/Petersen, aber auch ein Contento können ja bei einem 3-6:0 nix mehr kaputt machen. Wenn man aber die Spieler nicht einsetzt, bleibt auch der Konkurrenzkampf aus.

Ich denke aber auch, dass nicht nur das ausschlaggebend ist. Die Mannschaft hat auch im Vollbesitz der Kräfte - also mit Schweinsteiger, Robben und Ribery - verloren bzw. teils uninspiriert gespielt. Dortmund hat ja auch nicht nur Topspieler und tritt trotzdem konstant gut auf. Mir ist das Bayernspiel einfach zu leicht zu durchschauen. Doppel die Außen und nix geht mehr. Tritt Ribery 15 Minuten auf die Füße und er ist für 75 Minuten beleidigt. Klopp schafft es, Dortmund da flexibler auf den Gegner einzustellen, bei Heynckes wirkt das oft statisch.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Wenn man aber die Spieler nicht einsetzt, bleibt auch der Konkurrenzkampf aus.

MLK...pff....

Ein Contento, Usami, Petersen machen doch einem Lahm, Robben und Gomez keine Konkurrenz. Konkurrenz würde jemand wie Villa/Lewandowski (Gomez) oder Piszek (Lahm) machen. Robben bekommt seine Konkurrenz bereits mit Shaqiri.

Wird zwar wieder purer Aktionismus werden, aber ich freue mich auf die verbratenen 80Mio. im Sommer, irgendwie jedenfalls...:p
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
"Es ist außergewöhnlich, dass solch ein junger Spieler, der erst in diesem Jahr Stammspieler geworden ist, solche Fortschritte macht. Und er hat das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. [...] Jetzt haben wir zwei Außenverteidiger, die kreativ sind, Fußball spielen und Tore vorbereiten können."

Aussage über Alaba von Heynkes! Hört sich ja schon mal nicht schlecht an! :smt023

Quelle
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Naja, wenn wir in Madrid die Hütte vollbekommen, ist die große Depression da, da hätte es schon geholfen, wenn man aktuell vor Dortmund stehen würde und die Schale holt.

Wenn man ins Finale kommt hast du natürlich recht, dann ist die Meisterschaft völlig egal, jedenfalls bis nächstes Jahr. Die CL ist einfach größer und sie bedeutet einem Verein wie Bayern München deutlich mehr.
 

Death_Magnetic

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
75
Bis 29. April (18 Uhr) können beim FC Bayern übrigens noch Karten fürs CL Finale angefragt werden.
Pro Vereinsmitglied 1 Karte, pro Fanclub 4.
Die Aussichten ne Karte zu bekommen sind zwar winzig, aber ich hab mal angefragt, kostet ja nix^^