Der offizielle FC Bayern Thread

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
"Der Verein weiß, wie ich darüber denke. Ich fühle mich hier sehr wohl, habe ein Super-Verhältnis mit allen Leuten hier. Ich sehe im Moment keinen Grund, hier wegzugehen." "Das wird sicherlich in den nächsten Monaten besprochen werden. Ist es nicht Januar, ist es Februar oder März. Es wird bald erfolgen. Wenn ein Vertrag ausläuft wartet der Verein nicht bis zum letzten Vertragsjahr."
Quelle

Da haben wir doch schon unseren Reus-Ersatz! Auch wenn mir Robben mehr und mehr unsympathisch wird durch sein Gehabe auf dem Platz, aber wenn er fit ist spricht nichts gegen ihn...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wobei er nach seiner Verletzung noch absolut nix gezeigt hat, außer lächerliche Schauspieleinlagen. Muss man abwarten ob der wieder zu alter Klasse findet.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
34
Zum Reus Deal: Schade das man anscheinend nicht in der Lage ist/war den BVB hierbei auszustechen. Hätte Ihn sehr gerne bei Bayern gesehen...



... ich denk, reus hat sich letztendlich selbst gegen bayern entschieden. beim bvb ist relativ klar, dass er stammspieler wird. falls er die leistung konstant bringt.
bei den bayern dagegen ist nicht gesagt, dass er im falle eines gesunden ribery und robben spielt. und ein spieler in seinem alter braucht nunmal spiele spiele spiele. von daher ist rein sportlich der bvb der logische schritt für reus. und nicht die bayern.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Wobei er nach seiner Verletzung noch absolut nix gezeigt hat, außer lächerliche Schauspieleinlagen. Muss man abwarten ob der wieder zu alter Klasse findet.

Er hat in der Hinrunde in elf Spielen in Bundesliga, Pokal und CL (davon nur drei über 90 Minuten) acht Scorerpunkte gesammelt, und das trotz belastender Verletzung und fehlender Fitness. Er hat dabei nicht immer geglänzt, das stimmt, aber er war effektiv. Wenn er also fit ist mach ich mir da keine Sorgen, dass er wieder zu alter Klasse findet.

Ein Reus hätte nichtsdestotrotz gut zu Bayern gepasst. Dortmund passt aber (aktuell) besser zu Reus. Daher ist das schon gut so.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Das ist ja die Problematik bei Reus. Sind Ribery, Robben, Müller und Kroos fit, bleibt für ihn der Platz auf der Bank. Bei Dortmund muss er vorwiegend den Kävvvin und Perisic ausschalten - wenn Dortmund also zumindest 80% von Bayern zahlt/gezahlt hat, ist dieser Schritt nachvollziehbar.

Entwickelt er sich so weiter, kann er mit 25/26 immer noch zu Bayern, Real, Arsenal, Manchester oder wem auch immer gehen.

Zu Robben: Wie Fabus schon sagt, 8 Scorerpunkte in 11 Spielen (wie erwähnt nur drei über 90 Minuten) nach einer schweren Verletzung und mit sichtbar fehlender Fitness...ich denke, woanders wäre man sehr froh, so jemanden zu haben.

Zum Vergleich: Der große Dortmunder Star Götze hat 14 Scorerpunkte in 23 Spielen...

Es wäre einfach mal wunderbar, wenn bei uns alle wirklich fit sind. Ribery, Robben, Gomez, Kroos, Müller, Schweinsteiger - das ist ab dem Mittelfeld zusammen mit Barca und Real die mit Abstand beste Aufstellung der Welt.

Hinten werden dann der liebe Gott und Neuer helfen müssen, da sehe ich nach wie vor Probleme in großen Spielen. Wobei Breno das "dark horse" sein könnte. Von den Anlagen her ein großartiger IV, wenn der Kopf und die Fitness stimmen. Was man aus dem Trainingslager hört, stimmt beides...
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
Zum Vergleich: Der große Dortmunder Star Götze hat 14 Scorerpunkte in 23 Spielen...

Es wäre einfach mal wunderbar, wenn bei uns alle wirklich fit sind. Ribery, Robben, Gomez, Kroos, Müller, Schweinsteiger - das ist ab dem Mittelfeld zusammen mit Barca und Real die mit Abstand beste Aufstellung der Welt.

:smt043 :smt043 :smt043

und zum ersten: wie viel elfmeter waren bei robben dabei?? ach diese statistiken immer...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Wenn du so köstlich lachen kannst: Welche Aufstellung würdest du denn im Offensivbereich im Vollbesitz ihrer Kräfte neben Barca und Real auf Bayernniveau sehen?

Keine Ahnung wieviele Elfmeter es waren? 3?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wenn du so köstlich lachen kannst: Welche Aufstellung würdest du denn im Offensivbereich im Vollbesitz ihrer Kräfte neben Barca und Real auf Bayernniveau sehen?

Keine Ahnung wieviele Elfmeter es waren? 3?

Da gibt es nicht viel. ManCity und Chelsea müssten diese Offensivstärke haben. Milan vielleicht mit einem Pato, Ibra etc. ManU könnte noch mithalten wenn sie komplett sind. Das wars dann aber. Die Bayern haben schon ne gute Mannschaft.

Ja, es waren viele Elfmeter und was dazu kommt: Robben macht immer relativ unwichtige Tore. Sehr oft waren das Tore in Spielen die schon längst entschieden waren. (oder halt Elfmeter.)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Man City und United in Bestbesetzung vielleicht, stimmt. Chelsea? Nicht im Ansatz...Milan? Lol!

Und ich bitte dich Charles, was Robben schon für wichtige Tore gemacht hat und zwar am Fließband...warten wir mal die Rückrunde ab.

Edit: Okay, nur diese Saison...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Chelsea hat im Sturm wohl absolute Bombenqualität. Torres, Drogba, Mata, Sturridge, Kalou, Lukaku, Malouda und Lampard. Alles absolute Top-Leute!

Und Milan ist auch ziemlich stark mit Pato, Ibrahimovic, Robihno, Cassano, Boateng und Seedorf. Seh die wenn dann nur knapp hinter den Bayern. ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Chelsea sehe ich ja noch einigermaßen ein, auch wenn Torres seit Monaten (Jahren?) seiner Form hinterherhinkt, Drogba auch nicht mehr das ist, was er mal war und Lampard kein Stammspieler mehr ist.

Aber Milan? Wann zeigt Robinho denn mal seine Klasse? Seedorf ist 35 und auch kein Stammspieler mehr; Boateng hat in einem Spiel 3 Tore gemacht, aber das wars dann auch. Pato: 8 Einsätze, 1 Tor; Cassano: 9 Einsätze, 2 Tore...

Also ich weiß ja nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Canna

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
barca,real,manU,mancity,chelsea klar vor bayern.

milan,inter,juve,tottenham auf einer höhe bzw. knapp hinter bayern mMn...

vor allem weil ich finde,dass müller als zentraler OM längst nicht so gut spielt wie auf außen...
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
34
barca,real,manU,mancity,chelsea klar vor bayern.

milan,inter,juve,tottenham auf einer höhe bzw. knapp hinter bayern mMn...


ManU, ManCity vllt rein personell. allerdings bringen sie es nicht auf den platz. und chelsea sehe ich nicht mal personell auf höhe der bayern.
ich würde sagen, dass bayern gegen jeden verein in europa, mit ausnahme von real und barca, in einer CL K.O.-runde favorit wäre.
wobei man auch bei gegnern wie milan, chelsea etc. klar sagen muss, dass tagesform entscheidend ist.
aber grundsätzlich wären sie da schon als favorit anzusehn, wenn auch knapp
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
barca,real,manU,mancity,chelsea klar vor bayern.

milan,inter,juve,tottenham auf einer höhe bzw. knapp hinter bayern mMn...

vor allem weil ich finde,dass müller als zentraler OM längst nicht so gut spielt wie auf außen...

:smt043:smt043:smt043

Vor allem Chelsea...WER ist da bitte offensiv stärker als auch nur einer von Gomez, Ribery, Robben?

Edit: Mata und Drogba vielleicht an einem Bombentag auf dem Niveau...alles was Charles da sonst aufzählst ist seit nem Jahr formschwach (Torres), völlig über den Zenith (Malouda, Lampard) oder lange nicht auf dem Niveau (der Rest).

Mir kommt es manchmal wirklich so vor, als wäre es der Reiz des Fremden, schlicht weil man die Spieler nicht so oft sieht. ManUnited mit Rooney, der Erbse/Berbatov, Nani und Co. weit vor Bayern...vielleicht mit viel Wohlwollen auf einem Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: newmichael