Lasst euch doch nicht immer von den Medien so vergiften. Das war eine typische Sonntagsmeldung im englischen Fussball, frei übersetzt auch als "Sonntagsmist" zu bezeichnen.
Robben ist ein absoluter Erfolgsmensch und wird unzufrieden, wenn er die Felle wegschwimmen sieht und damit hat er vollkommen recht. Auf dem Platz macht er, trotz unsäglicher Medienhetzjagd, derzeit alles, um wieder auf sein Weltklasseniveau zu kommen, darum geht es.
Das sagt Robben übrigens heute im Interview:
Auf die Frage, ob die Meisterschaft noch drin sei, antwortete Robben: „Ich denke wir haben noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft. Das hat aber keine Priorität mehr. In den nächsten Wochen warten wichtige Spiele auf uns. In der Champions League gegen den FC Basel und im Halbfinale des DFB-Pokals spielen wir gegen Gladbach.“
„Es war wirklich nett mit Oranje, aber wir sollten das alles jetzt nicht überbewerten. Es war ja nur ein Spiel. Es ist immer nett, wieder bei der Oranje zu sein, aber wir dürfen nicht denken, es sei nur schön dort und nicht hier, im Alltag. Ich möchte doch einfach nur Fußball spielen und Spaß auf dem Feld haben! Kein Gelaber mehr, keine Scherereien, nur noch Fußball!“ Die kommenden Spiele werden zeigen, ob Robbens back-to-the-basics Taktik aufgeht und die Bayern das Ruder noch einmal rumreißen können.
Quelle: goal.com
Hört sich natürlich sehr nach einer meckernden Diva an, die nur auf eigene Rechnung spielt. Wahnsinn, was die deutschen Medien hier für eine Kampagne gegen Robben betreiben...
Edit: Zu den 12 Mio. sage ich erst gar nichts, das ist so lächerlich, naja lassen wirs...