Ich sehe das bisschen anders. Er hat sich für Zahavi für diese Verhandlungen entschieden, einem der zwielichteren seiner Sorte.
Sich dann hin zu stellen und sich gegen den Vorwurf der Gledgier zu wehren, ist schon bisschen grotesk. Der soll ihm wohl kaum ein neues Handy aushandeln.
Auch seine scheinbare Unmündigkeit, von wegen, er war von dem Rückzug des Angebotes überrascht (oder er befasse sich nicht mit den Verhandlungen und konzentriere sich nur auf die Mannschaft) und hatte ja durch die vielen Spiele keine Zeit, darüber nachzudenken, finde ich Banane. Die Verhandeln seit mehreren Monaten, da könnte er schon mal drüber nachdenken, was er will.
Wenn ich nen Berater hab, will ich doch trotzdem immer darüber informiert sein.
Zu dem Thema, er hätte vom Rückzug des Angebots erst aus den Medien erfahren, da steht´s ja Wort gegen Wort, ich persönlich kauf ihm das nicht ab.
Ich hab so bisschen das Gefühl, als hätte er wirklich gern verlängert, er (bzw. sein Vater und Zahavi) haben allerdings damit kalkuliert, die Kuh melken zu können, wie es ihnen passt. Dass Bayern das Angebot zurück zieht hatten sie wohl eher nicht so auf dem Schirm.
Wenn er gehen wollen würde, soll er´s doch sagen (Zumindest den Oberen), die meisten hätten wohl dafür Verständnis gehabt, wie bei Thiago.
Ich finde es nur gut und richtig, dass Bayern sich da nun zurück gezogen hat. Kann ja logisch betrachtet nur ums Geld gehen und da hat Alaba in meinen Augen kein Gehalt á la Neuer oder Lewandowski verdient.
Andere Gründe scheiden für mich aus:
- Vertragslaufzeit (Wurde ihm anscheinend von 4 auf 5 Jahre zugewilligt, höher geht ja nicht)
- Sportliche Perspektive (Also bitte ;) )
- Stammplatzgarantie (braucht er nicht, hätte er eh mehr oder weniger)
- Evlt. noch ne Einsatzgarantie im Mittelfeld (Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn das ein Punkt sein sollte, dann soll er gehen. Was in der Ösi-Elf nicht klappt, klappt bei Bayern erst recht nicht. Der hat im Mittelfeld nix verloren)
Soll er doch gehen und woanders sein Glück suchen.
Ob er es finden wird, zweifel ich stark an, da es - auch noch in der Corona-Situation - wohl schwierig wird, einen Verein zu finden, wo das Gesamtpaket (finanziell UND sportlich) so lukrativ für Ihn ist, wie bei Bayern.
Sportlich wäre sein Verlust nicht sooo groß. Menschlich wärs extrem schade, wobei man nach der Geschichte auch relativieren muss.
Bei mir hat er durch die ganze Geschichte jedenfalls ne Menge an Ansehen verspielt, wie der Verein übrigens auch. Die sollen verdammt nochmal einfach nur ihre Klappe halten und nicht jede Wasserstandsmeldung vor die Presse tragen.
Alles ziemlich unglücklich mmn...