Frankenstolz
Forenstolz
Runde #48
Nochmal zur Auffrischung:
Die Regeln:
Jeder Teilnehmer, der an dem Spiel teilnehmen möchte, meldet sich in diesem Thread bis zur vom Spielleiter bestimmten Anmeldefrist. Das gewählte Lied muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- Es muss zum gesetzten Motto passen.
- Es kann aus allen verschiedenen Stilrichtungen kommen.
- Es muss im Netz kostenlos (und legal) für alle zugänglich sein. Am besten Youtube-Link
- Es darf keinen radikalen Hintergrund haben.
- Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben, um nicht erst Meinungen einholen zu können.
- Neue Regel: Niemand darf mit einem Song beleidigt werden.
- Noch eine neue Regel: Es darf kein Song verwendet werden, welcher schon mal gewonnen hat.
Der Modus:
Ähnlich, wie beim Eurovision-Songcontest hat jeder Teilnehmer ein Stimmrecht für die Songs der anderen Teilnehmer.
Das heißt:
Sobald die Anmeldefrist erreicht wird, gibt der Spielführer die Runde frei. Danach können alle Teilnehmer die anderen Songs durch die typischen Eurovisionspunkte bewerten. ( 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 )
Wichtig ist hierbei, dass man sich nicht selbst bewerten darf und seine Punkte per PN an den Spielführer schickt.
Gewonnen hat derjenige, der die meisten Punkte erhält.
Die neue Runde:
Nun zu etwas praktischerem, nämlich zur aktuellen Runde. Ein Thema hatte ich schnell, doch schade, dass mit dem „radikalen Hintergrund“ in den Regeln verbaut mir mein Wunschthema. Aber Regeln sind Regeln. Dann halt ein Ersatzthema. Aber welches? Zombies? Bands mit vier Buchstaben? Anektoden zur Senkung der Arbeitsmoral? Nein… es wird ****Trommelwirbel****
Wie wäre es noch mit der Regel das jede Band / Künstler wirklich nur einmal vertreten sein darf?:)