Kaufe in letzter Zeit auch wieder Platten. Hab das eigtl ganz gern mal so entschleunigt das komplette Album durchhören. Würde mich auch nie von meinem Technics 1210er trennen, grade erst ein neues System draufgeschraubt. Was mich nur übelst nervt ist die mangelhafte Pressqualität vieler neuer Platten. Ganz übel bei Steven Wilson, der ja eigentlich für mich ein Gott in Sachen Audioqualität ist. To The Bone von amazon: übelstes Kratzen im rechten Kanal, obwohl man keine Kratzer auf der Platte sieht. Bei der limited Edition vom Media Markt ist zwar alles soweit in Ordnung, nur dass beim letzten Song an einer Stelle das rauschen im linken Kanal urplötzlich lauter wird. Der gleiche Fehler auch bei der amazon Version. Die digitale Version hat das nicht...
Dagegen sind vermeintlich "billige" Platten wie der Guardians of the Galaxy Soundtrack einfach perfekt, traumhaft, ruhige Platte, kaum Nebengeräusche und nach nem Waschgang sollte die ruhig wie ne CD sein...
Raubt mir teilweise den Spaß dran und kostet mich viel Nerven, den Mist jedes mal zurückzusenden. Kaufe wohl kein Vinyl mehr von KScope und keins von Caroline. Beide Wilson Versionen gingen zurück, hab eh die Deluxe Book Edition. Und auch da die Bonus Vinyl Single: zerkratzt, so dass man periodisches Ticken hört. Meh...