Hab mir jetzt doch gekauft und jetzt mehrmals angehört. Schade, dass es auf "unabsehbar lange Zeit" das letzte Album sein soll, auch wenn ichs eher durchwachsen finde.
1. Ist das noch Punkrock? 5/5
Für mich ein typisches DÄ Lied von Farin, gefällt mir aber gut.
2. Bettmagnet 3/5
Text ist ganz gut und ich denke bei einigen wird das auch schon (öfters) so der Fall gewesen sein, musikalisch find ichs aber recht langweilig.
3. Sohn der Leere 2/5
Gefällt mir irgendwie gar nicht. Sehr langweilig und plätschert nur so vor sich hin. Der Teil vor dem Refrain gibt aber noch nen Punkt dazu.
4. TCR 5/5
Take Care of Rock. Einmal gehört und für sehr gut befunden.
Mein Lieblingslied des Albums. Musikalisch als auch textlich absolut cool.
5. Das darfst du 2/5
Find ich auch ziemlich langweilig, irgendwie kein Song, der im Kopf bleibt.
6. Tamagochi 1/5
Für mich der schlechteste Song des Albums. Finde ihn äußerst nervig!
7. M&F 5/5
Wieder ein sehr guter Farin Song. Musikalisch und textlich top.
Stark!
8. Freundschaft ist Kunst 1/5
Gefällt mir auch absolut nicht.
9. Angekumpelt 3/5
Geht. Nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht.
10. Waldspaziergang mit Folgen 5/5
Irgendwie cool, deshalb gerade noch 5/5. Erinnert mich im Refrain an "Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)"
11. Fiasko 5/5
Starkes Lied. Fand ich auch sofort richtig gut.
12. Miststück 4/5
Zweitbestes Lied von Bela. Musikalisch zwar auch nicht mega der Bringer, aber textlich recht witzig. Obwohl das Thema ja eigentlich meist Farins Sache ist
13. Das finde ich gut 3/5
Geht auch. Nicht so besonders, aber auch nicht wirklich schlecht.
14. Cpt. Metal 5/5
Ganz klar auch eins der Top Lieder des Albums. Textlich als auch musikalisch.
15. Die Hard 4/5
Bestes Bela Lied.
16. zeiDverschwÄndung 5/5
Als die Single rauskam, etwas gewöhnungsbedürftig, aber ziemlich bald danach für gut befunden. Vor allem mal wirklich anders und nicht so langweilig wie die meisten Bela Lieder.
Bestes Bela Lied.
Nach Adam Riese kriegt das Album von mir also insgesamt 4/5 Punkten, natürlich richtig gerundet ;)
Bemerkenswert, dass dieses Mal kein Vampir- oder Geisterlied auf dem Album ist =D