Und wer wär das?
Naja irgendjemand, der nicht erst seit den letzten 3-4 Jahren so wirklich im Mainstream angekommen ist und auf einer Hypewelle surft. Bands mit Substanz eben, die man wirklich zu den Musikgrößen zählt.
Für Bands, die ich eh relativ häufig hier in Deutschland sehen kann sind mit Kosten und Aufwand für ein Festival mittlerweile einfach zu hoch. ;)
Ja, ich weiss, es kommen noch viele gute Mittelfeldbands. Aber die habe ich zum Großteil alle schon mal irgendwann irgendwo gesehen und sie spielen so 45-70 Minuten. Das haut mich nicht mehr vom Hocker. Ich hab da dann lieber Qualität als Quantität.
The Who, Foo Fighters und Daft Punk wären zB Auftritte, die mich sehr interessieren würden.
Also ich für meinen teil versteh das immer noch nicht ganz! das was du jetzt im letzten post beschreibst sind eben für mich Headliner die aussage MLK ( Europas größten Festivals ) gerecht werden. kleines beispiel wenn ich jetzt Gfc seinen post nehme und ersetze KoL mit Tokio Hotel ergibts den selben sinn und ich verwett schon fast meinen arsch darauf das er diesen post nicht getätigt hätte und nicht halb soviel danke dafür kassiert hätte. aussagen wie vergleich nicht äpfel mit birnen zählen hier nicht denn so leid es vielen tut machen die auch rockmusik und füllen hallen und sind auch international bekannt - also das beste um nach deiner aussage gfc headliner zu sein. zielgruppe kann man auch nicht gelten lassen denn es ist irgendwo auch rockmusik und kol spricht mich genauso wenig an wie tokio hotel ist aber im selben genre. also langsam plädiere ich hier mal für nen thread "Wer ist denn nun eigentlich Headliner". Um es nochmal zusammen zu fassen nitsche ich versteh deine aussagen komplett bis auf - Ich geb dir vollkommen recht.
Liegts an meiner Müdigkeit oder gehts dem Rest auch so? Ich versteh im gesamten Post von vorne bis hinten nur Bahnhof