Was ich mich vor allem frage: warum denkt niemand ein bisschen mit bei MLK. Dann hätte man vielleicht darauf kommen können, dass die meisten Leute wohl nicht so begeistert sind, wenn man ihnen ihren heiligen Donnerstag klaut.
Warum nicht einfach wie 2010? Do-So, 3 Bandtage, Einstiegspreis 165€ statt 185€ und irgendwann dann noch den 4. Head als Supermegaüberragendes Special am Donnerstag Abend ankündigen. Dann sind alle zufrieden und das Ding ist vermutlich auch ausverkauft.
Zum Thema Anwohner: Natürlich müssen die Leute dort einiges aushalten. Aber das Volksfest findet dort seit 60 Jahren statt, den Norisring gibt es seit 1947, das Stadion steht sowieso schon nochmal viel länger da und Rock im Park findet auch schon seit knapp 20 Jahren dort statt. Ich zieh doch auch nicht an die Theresienwiese und beschwer mich dann jedes Jahr im September über den Lärm. Dann muss ich halt aufs Land ziehen, allerdings kommt da ja auch immer so ein Lärm ausm Kuhstall :p
Ich will hier nicht die Anwohner runtermachen - bevors hier wieder abgeht
- aber wenn man sowas nicht aushält, dann sollte man sich vielleicht überlegen ob es Sinn macht direkt neben einer Festwiese zu wohnen.
Sei es wie es wolle, ich hab das schon 2009 nach dem Jahr mit dem miserablen Sound gesagt: wenn es nicht mehr geht dann muss man halt raus aus Nürnberg. Wäre sehr schade um die Location, aber es gibt genug schöne Ecken, die sich für ein Festival eignen und mitten in der Pampa liegen.