also abgesehn vom genialen line-up. die neuerungen im heurigen jahr bezüglich all-inclusive ticket etc sind ja nicht so aufgegangen: wir sind wie jedes jahr bereits am do angereist um unseren mittlerweile angestammten platz am c4 zu ergattern. kurz nach unserer ankunft um 19.30 bei der esso am "hintereingang" von c4 wurde uns mitgeteilt, dass wir mit dem ÖT-ticket nicht reinkommen, wir müssten zur kasse am volksfestplatz. kein problem dachten wir uns und machten uns auf den weg - was dann am eingang zum volksfest platz passierte, wir durften mit dem besagten ÖT-ticket nicht über den parkplatz gehen bzw das gelände betreten, konnten wir ja noch akzeptieren. wir wurden wieter zur stadion hauptkasse zitiert - problem: ca. 150 vor der stadionkasse, am ende der "einkaufsstrasse", ebenfalls eine campingkasse, an der wir freundlich aber bestimmt des eintritts verwiesen wurden - tja pech gehabt. also auf zum nächsten eingang, ost-eingang "große strasse". nach einer 10 minuten-diskussion mit dem zuständigen einweiser durften wir gnädigerweise unsere autos am strassenrand abparken um zu fuss zu kasse am volksfest platz zu gelangen. als wir an dieser kasse angelangt waren und endlich and er reihe waren, wurde uns mitgeteilt, dass wir hier zwar eine original-eintrittskarte bekämen, aber kein bändchen!!! nur einen zettel, den wir dann and er stadionkasse einlösen sollten. langsam wurde es uns zu blöd und wir fassten einen sec vom moped und wanderten mit ihm im schlepptau zur kasse c1, an der es die ersehnten bändchen + karten geben sollte. dort angelangt und nach einem kurzen gespräch mit dem anscheinend führenden karten-ausgeber (gelbes t-shirt) stellte sich heraus, dass wir unsere ÖT-tickets erst am freitag ab 12.00 eintauschen konnten. was sollte denn dass?? naja egal - müde, genervt und schon etwas erregt konnten wir "unseren" sec dazu überreden zum stadion zu fahren um unseren fall mit den ÖT-tickets abzuchecken. wir warteten derweilen an der kasse c1. nach 1 1/2 stunden wartezeit, entschieden wir uns doch einfach mal hier anzustehen und siehe da - wir bekamen baändchen und originaltickets.
meine frage nun: warum sagt der typ von der kasse, wir bekämen keine bändchen und tickets?? warum is keiner der secs richtig über den ablauf informiert (an 7 kassen bzw eingängen wurde uns jedesmal etwas anderes gesagt) ??? und warum durften wir nicht mit dem vorverjaufsticket wenigstens auf en campingplatz um auszupacken (wie es im internet verlautbart war)
das thema "klos und duschen heuer im preis inbegriffen" lass ich jetzt mal, weils mich nicht stört was für ein halbwegses klo und ne gute dusche zu zahlen.
was mich allerdings auch noch aufregt ist, dass mir am eingang der center-stage mein ventilator abgenommen wurde, weil ich damit angeblich jemanden verltzen könnte, im stadion selbst mir dann aber ein typ mit einem 2 meter langen holzstab (schön mit gehörntem totenkopf verziert) und einer mit regenschirm entgegen kommt. meinem kumpel wird am eingang zum stadion die eristoff ice flasche (in leerem zustand) abgenommen, obwohl er sie im stadion gekauft hat. auf die frage warum er die flasche nicht mitnehmen dürfe (zum auslösen des pfandes), kam nur: "ne die flasche bleibt draussen, damit kommst du hier nicht rein". irgendwie ein widerspruch in sich, oder. drinnen gekauft aber nicht mehr mit reinnehmen dürfen!!!!
trotzdem haben die secs eine wahnsinns-arbeit geleistet RESPECT an euch. trotz einiger schwarzer schafe. aber die gibst ja überall
alles in allem trotzdem ein gelunges event und ich glaube dass wir nächstes jahr wieder abei sein werden... in diesem sinne ROCK ON
p.s. auch großes lob an die parkrocker comunity - geile seite - gut informiert - der hammer
der mumin von snorkmaiden