Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Also das, was ich aus dem Nachwuchsbereich von Jiranek kenne, ist wirklich klasse. Aber es ist natürlich schwer, sowas auf den Profibereich zu übertragen. Trotzdem glaube ich, dass er bei euch gute Arbeit leisten wird.

Und schlechter, als Lory Glory wird der auch nicht sein :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Hüttl spricht in diesem Zusammenhang auch von der Sinnhaftigkeit der Ligenselbstverwaltung. „Wenn es einer Liga an wirtschaftlicher Stabilität und Substanz fehlt, ist es logisch, dass es auch fast in jedem Jahr neue Strukturen und Durchführungsbestimmungen gibt. Bremerhaven ist sportlich abgestiegen und spielt dennoch noch 2. Liga. Frankfurt und Kassel sind nicht sportlich qualifiziert, haben aber Ansprüche angemeldet, in einer DEL II spielen zu wollen. Nicht nur das Recht sondern auch der Sport werden in Frage gestellt. Die Klubs suchen sich ihre Struktur nach Belieben aus. Wir sind der Überzeugung, dass Eishockey verbindliche und nachhaltige Strukturen benötigt. Einen Modus, der Zuverlässigkeit bringt und länger als nur ein Jahr Gültigkeit hat. Dies muss unser mittelfristiges Ziel sein. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo sich das deutsche Eishockey in die eine oder andere Richtung begeben wird.
http://www.deb-online.de/index.php/...-fuer-2-bundesliga-beim-deb-e-v-aufrecht.html

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Diese Ignoranz vom DEB sprengt über alle Maße das Vorstellbare. Unfassbar, wie die das deutsche Eishockey runterwirtschaften.

edit:
Zitat, Hüttl, 09.07.2013
Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd.
Ich packs nich mehr. Dieser DEB ist doch zu dumm für alles. Nicht mal vernünftig lügen können se, ohne sich selbst zu entlarven. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.566
Reaktionspunkte
3.067
Alter
30
Ort
Wendelstein
Steht doch schon auf der Seite von euch. Ob's ne gute Verpflichtung ist wird sich zeigen. Seit der langen Verletzung war er bei uns ein Totalausfall
Achso jetzt Check ich's. Ich Wein ihm keine Träne nach. 11 Tore wird er buden für euch.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Ohne die Verletzung hätten wir ihn uns kaum leisten können. Ich kann natürlich größtenteils nur über seine Stats urteilen, aber wenn man mal bedenkt, dass der nach einer schweren Verletzung in einem Jahr, wo oft bei euch gar nichts gelaufen ist immer noch über 30 Punkte machen kann - dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie der hier einschlägt, wenn er wieder fit wird :D
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Ich weiß nicht, ob er noch mal so wird wie früher. Die Verletzung zählte bei den paar Spielen vorletztes Jahr noch als Ausrede, aber letzte Saison hat er die Vorbereitung normal bestritten und sollte eigentlich bei 100% gewesen sein. Ist technisch gut, wenn auch nicht überragend, und lebt eigentlich davon, dass er auch das kämpferische Spiel nicht scheut. Dafür war er zuletzt aber zu langsam und zu gehemmt.

Bin gespannt, wie er sich in Augsburg präsentieren wird.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Und nochmal ich, weil ich es noch gar nicht richtig fassen kann: 18.07. und der Augsburger Kader ist komplett. Das dürfte Rekord sein :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Hallo Fans,
die Ravensburg Towerstars haben kommende Saison einen festen Kooperationspartner in der Deutschen Eishockey Liga. Gemeinsam mit den Augsburger Panthern wollen die Towerstars hiermit die Ausbildung und Weiterentwicklung junger, talentierter Spieler voranzutreiben. Die Partnerschaft konnten Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan und Panther-Gesellschafter Lothar Sigl gemeinsam mit den beiden verantwortlichen Trainern Petri Kujala und Larry Mitchell beschließen.

http://www.towerstars.de/news/tower...panther/48699350231d2358c0916857aed7d9eb.html

gefällt mir sehr :)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Grüß dich, Kooperationspartner! :D Da kannst du dich auf den ein oder anderen Einsatz vielversprechender Jungprofis freuen.

Und ich seh grad, die Herren Rohde und Oravec spielen bei euch :D Starkes Ding!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Ja, ist's. Du kannst dich drauf freuen, wieder zu kommen. Gibt noch leichte Probleme in Richtung Sound und Sound-/Bild-Synchro auf dem Videowürfel, aber das dürfte wohl bis Freitag behoben sein. So geschlossen kann's auf jeden Fall recht schnell laut werden. Vor allem, wenn Pfuschermeister Jablukov das Spiel pfeift :D