Englisch Referat

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Hallo,

ich hätte ne Frage an euch alle. Ich muss in Englisch ein Referat über ein Buch halten. Ich gehe aufs Gym in die K12, Leistungskurs Englisch bloß mal angemerkt. Ich persönlich kenn fast keine englischen Bücher und deswegen ist euer Rat gefragt ;). Das Buch sollte nicht zu dick und nicht zu schwer zu verstehen sein und wenns geht nebenbei auch noch interessant ;). Ich warte auf eure Vorschläge! THX! Ach ja und der Lehrer will morgen schon mein Buch wissen über das ich halte^^.

lg, flo
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.721
Reaktionspunkte
1.049
Ich hab keine spezielle Empfehlung, aber wenn du dich mit englischen Büchern schwer tust, schau mal nach der penguin readers Reihe. Dort gibts bekannte Literatur auf englisch in vereinfachter Sprache mit Erklärungen. Vllt hilft dir das was. Ansonsten such dir was, was es auch auf deutsch gibt und lies es doppelt.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.822
Reaktionspunkte
1.192
Ort
Berlin
Steinbeck: Of Mice And Men
Huxley: Brave New World

Sind beide vom Umfang sicherlich keine Comicheftchen, aber eben auch nicht sonderlich lang.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
nick hornby - about a boy

soll auch nicht schlecht sein und relativ einfach geschrieben
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.190
Reaktionspunkte
3.924
ich hätte jetzt auch "of mice and men" von John Steinbeck vorgeschlagen! Eigentlich echt ein sehr gutes Buch!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
2.715
Ort
Nürnberg
Neben dem schon genannten "Of Mice and Men" kann ich auch noch "An Inspector Calls" empfehlen. Recht simpel geschrieben und die Geschichte hat mir auch ziemlich gut gefallen.
 

C219 Rocket

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
wie wärs mit Hemingwas - The old man and the sea, das ist ziehmlich kurz, auch nicht besonders schwer zu verstehen, obs interessant ist, ist Ansichtssache, aber wird dich wahrscheinlich nicht vom hocker hauen;)
dafür ist es ein echter Klassiker und Hemingway hat dafür den Literaturnobelpreis bekommen.
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Danke schon mal für die vielen Antworten. Ich werd jetz John Steinbeck - Of mice and men nehmen. Ganz einfach aus dem einfachen Grund, da es die meisten hier empfohlen haben ;).
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
brave new world is nen top buch! hab ich mittlerweile schon 2 mal gelesen. ist interessant, gut geschrieben und liefert mehr als genug material für nen referat.. quellen und co gibt es wohl auch wie sand am meer, da es wohl nen klassisches englisch lk buch ;)

wenn du auf etwas schrägen und schwarzen humor stehst, dann kann ich dir carl hiaasen empfehlen.. seine bücher sind übertrieben lustig und makaber ;)

nen anderer englischer lieblingsautor von mir ist chuck palahniuk.. wenn dir die sprüche und die art von fight club gefallen haben, dann werden dir auch die anderen bücher von chuck palahniuk gefallen.. die bücher sind ziemlich abgefahren, aber die aphorismen, die palahniuk in seine bücher packt sind einfach genial ;) mein lieblingsbuch von ihm ist "survivor"..

edit: gleich doppelt zu spät! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
und wenns richtig mainstream sein soll, machste einfach "the davinci code" von dan brown. das is schön locker geschriebn ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Ich wage zu behaupten, dass der Lehrer davon eher weniger begeistert wäre.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ich persönlich hab damals "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" genommen. kanns nur weiterempfehlen. ist jetzt nicht unbedingt optimal zum vorstellen, da die Handlung verständlich auf englisch zusammenzufassen, doch ne herausforderung ist. kanns aber wirklich nur empfehlen, vor allem da das sowieso eines der Bücher ist, dass man mal in der Originalsprache gelesen haben muss.

Hatte ursprünglich ja "Operation Rainbow" von Tom Clancy geplant gehabt, aber das war meinem Lehrer zu trivial. Dann hat er ein Buch rumgegeben, wo buchempfehlungen drinstanden. Hab ihm danach die Seite zeigen müssen, da er mir nicht geglaubt hat dass der Hitchhiker's guide da drin steht :mrgreen:
 

Barefoot

Parkrocker
Beiträge
83
Reaktionspunkte
63
ich hätte 'to kill a mockingbird" von harper lee vorgeschlagen. aber ebenfalls zu spät.