Feedback RiP 2012 - Camping Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Einem Zeltnachbarn meines Cousins wurde auf den Zelteingang gesch******!! Passiert auf C4.9... am Samstag Abend! Es gibt Sie also doch noch, die Voll-Assis :|
Außerdem kams mir auch als Nicht-Camper richtig dreckig vor. Ich mein wir haben auch nie wirklich auf Sauberkeit geachtet als wir gezeltet haben, aber heuer wars scho extrem. Evtl. auch einfach eine Folge der Menschenmassen...
 

Mr.Eko

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
52
Alter
34
Ort
Ermetzhof
Wir haben dieses Jahr wieder auf C4.4 gezeltet. Hatten wie die letzten Jahre wieder unsere Plane und Teleskopstangen dabei. Als wie auf unsern Zeltplatz waren hatten wir Zelte auf gebaut und die Plane in die Mitte gelegt um zu sehen wie viel platz wir brauchen.

Da kamen schon die ersten Securitys her und meinten das wir so zu viel platz weg nehmen. Wir haben uns dann darauf geeinigt das wir die Zelte Teilweise unter die Plane stellen und so Platz sparend wie möglich aufbauen und sie dann wieder kommen und anschauen sollen ob wir es so lassen können. Als die Securitis später wieder gekommen sind haben sie gemeint so können wir die Plane stehen lassen.

Ein paar Stunden später kamen andere Securitys und meinten die Plane muss weg. Haben dann erst mal ein wenig mit den Securitys diskutiert das die letzten Securitis gemeint haben das wir die Plane so stehen lassen dürfen und wir 2 undichte Zelte unter der Plane haben und es so in den Regeln nicht drinnen steht das Planen verboten sind. Aber wir sollten die Plane weiterhin abbauen.

Wir sind dann schnell zur information vor gelaufen und haben denen unser Problem geschildert mit den undichten Zelten u.s.w. die Frau an der Information hat uns dann eine Sondergenehmigung ausgestellt das wir die Plane lassen dürfen. Damit waren dann die Securitys auch zufrieden.
Bis dann ein paar Stunden später wieder andere Securitys gekommen mit denen haben wir dann ausgemacht wir dürfen die Plane durch unsere Genemigung stehen lassen aber nicht mehr am Zaun abspannen da wir ja den ganzen Zaun einschemeisen könnten. Also haben wir die Plane vom Zaun am Boden fest gemacht dann war es für die auch ok.

In der Nacht als es so geregnet hat sind die nächsten Securitys gekommen die Plane muss gleich weg Sondergenehmigung ham se nicht mehr durch gehen gelasst. Wir haben dann zu den Securitys nach ner langen Diskussion gesagt wir bauen ab das sie erst mal weg sind. Wir haben uns aber geweigert bei den Regen und in der Nacht die Plane abzu bauen. Zum Glück sind dann keine weitern Securitys gekommen. Am Freitag war dann wieder alles erlaubt sogar Pavillons.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.799
Reaktionspunkte
8.878
Alter
31
Ort
Safarizone
Ist eigentlich immer so, dass es relativ dreckig ist. Fands dieses Jahr nicht nennenswert schlimmer als die letzten.
 

Zipfel

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilhelmsthal
Also ich war aufn c4.13
Probleme:

- durften keine Bollerwagen mit reinnehmen
- durften keinen Klapptisch mitnehmen

war allerdings nur beim eingang beim hotel so, bei der esso wars kein problem

zwecks pavillion bzw plane:
- die plane war aufgebaut die secs sind gekommen und die plane musste weg.
- es hat geregnet und wir durften die plane hängen lassen
- in der nacht als es geregnet hat kamen 3 secs gelaufen, und schnitten die schnüre von der plane durch
- es stellte sich danach raus, dass die secs nicht im dienst waren und und nur stress machen wollten
- freitag früh kam ein anderer sec und gesagt das ab freitag die pavillions und planen offiziell erlaubt sind und dann gabs auch keine probleme mehr.

ansonsten war alles voll ok
 

Ronaldo

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Genau wie beim Parkleitsystem sollte vielleicht auch ein "Camping"-Leitsystem eingerichtet werden um den Leuten zu signalisieren, wo noch Flächen frei sind. Man kann von den Leuten ja nicht wirklich verlangen, dass sie mit ihrem Gepäck sämtlich Camping-Plätze abgrasen um dann irgendwann mal einen freien Platz zu finden.

Die Zelt müssen natürlich nicht alle fein säuberlich wie an der Perlenschnur aufgestellt werden, aber es sollte doch darauf geachtet werden, dass nicht zu viel Platz verschwendet wird. Teilweise hab ich eben zwischen den Zelten noch kleinere freie Stellen ausgemacht (etwa 3-4 qm), welche dann jedoch nicht weiter genutzt werden konnten.
Und teilweise ist das Verhalten der Leute auch etwas egoistisch. Die machen sich mit ihren Zelten und Pavillions breit, Hauptsache sie haben ihren Platz und was mit den Leuten ist, welche später kommen ist denen dann scheißegal. Sollen diese dann etwa im Auto schlafen? Immerhin haben ja alle das Geld fürs Camping bezahlt und dann sollte auch dafür gesorgt werden, dass jeder einen geeigneten Platz bekommt. Und wenn es nicht mehr Platz gibt, dann sollten eben nicht so viele Camping-Karten verkauft werden.

Zur Pavillion- und Planen-Regelung: Das die Secs sich nicht immer einig waren habe ich auch mitbekommen. Der eine sagt ja, der andere nein. Da sollten die Leute aber dann ordentlich gebrieft werden und klar gestellt werden, was jetzt erlaubt ist und was nicht. Und das im Nachhinein dann doch erlaubt wird, dass Pavillion aufgestellt werden dürfen finde ich auch unfair den Leuten gegenüber, welche sich an Vorschriften und Verbote halten und dann keinen Regenschutz eingepackt haben und beim Regen im Zelt sitzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.362
Reaktionspunkte
3.238
Alter
33
Ort
Coburg
Fands auch bisschen blöd, dass je nach Security mal was erlaubt war und mal nicht. Unser Sonnensegel, dass fast nur über Zelte ging, ließen am Donnerstag ca. 8 Securities durchgehen, bis dann irgendwann zwei kamen und meinten sie müssen sich richtig aufführen...
Ab Donnerstag Abend wie es dann angefangen hat zu regnen wurden zum Glück dann Planen und Pavillons erlaubt. Wir waren auf C 5.4

@ Ronaldo: Wie schon beschrieben war auf C8 und C9 noch viel Platz frei. Wenn man später kommt, muss man halt längere Wege in Kauf nehmen. Das auf C4 fast nichts mehr frei ist, sollte klar sein.
 

Ronaldo

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Im Nachhinein ist mir das auch klar geworden, dass auf C4 am Freitag schon alles dicht ist. Das können aus meiner Sicht aber nur wirkliche "Kenner" wissen und nicht die Leute, welche zum ersten Mal dort sind. Dann sollte spätestens am Eingang zum Campingplatz den Leuten klar gemacht werden, dass es dort keine Plätze mehr gibt. Für "Neulinge" ist es so schon schwer genug sich auf dem riesigen (und aus meiner Sicht unübersichtlichen) Gelände zu orientieren. Ich hätte auch den Weg von CP8/9 zum Festivalgelände auf mich genommen, wenn ich das gewusst hätte. Da wäre der Weg zum Auto für mich sogar kürzer gewesen als zu CP4. Nur standen am Freitag morgen schon so viele Autos vor dem Eingang zu CP8, dass ich davon ausgegangen bin, dieser sei auch schon maßlos überfüllt (eine Informationstafel würde da evtl. Abhilfe schaffen).
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.362
Reaktionspunkte
3.238
Alter
33
Ort
Coburg
Aber dieses Jahr wurden doch sogar extra so Tafeln angebracht auf denen zu lesen war welche Plätze belegt und welche noch frei sind. Direkt vor dem Eingang beim C4 an einem Mast waren davon 3 Stück.
 

Ronaldo

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
@Ksaver: Ja, diese Tafel habe ich dann auch gesehen als ich in Richtung Eingang gelaufen bin. Leider bin ich da vorher nicht vorbeigekommen um auf diese Tafel zu sehen. Solche Tafeln sollten daher an jedem Camping-Zugang stehen um über die aktuelle Lage informiert zu sein und nicht erst quer über das komplette Gelände laufen zu müssen und dann festzustellen, dass dort kein Platz mehr ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hügelrockerin

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.485
Reaktionspunkte
5.979
Alter
34
Ort
Nürnberg
Leider dieses Jahr zum ersten Mal in 6 Jahren RiP sehr ungemütliche Nachbarn gehabt, ein paar haben sie ja kennengelernt. War leider ein ziemlicher Stimmungskiller, wenn nebenan ständig jemand pöbelt, die Musik sei zu laut oder falsch (Zitat "Wir sind hier nicht auf nem Schwulenfestival", wenn Mickie Krause läuft :roll:). Wenns nach denen ging, hätten wir ausschließlich Onkelz spielen sollen, dann wären sie wohl glücklich gewesen. Schade, sowas muss nicht sein.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
camping war dieses jahr richtiger rotz! hatten richtige behinderte assoziale nachbern (sorry das ich es so sagen muss). die kamen aus südtirol und sind erst donnerstag nacht gekommen. meinten dass sie sich mit 3 zelten in unsere zelte irgendwie rein pressen müssen. dann wurde es richtig schlimm. haben vor und an die zelte gepisst und in ein geflutetes zelt von nem kumpel gekaggt. egal wo ich bis jetzt auf festival oder konzerte war, habe ich noch nicht sowas assoziales erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: rocklady666

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.994
Reaktionspunkte
9.798
Alter
40
Ort
Einsiedeln
camping war dieses jahr richtiger rotz! hatten richtige behinderte assoziale nachbern (sorry das ich es so sagen muss). die kamen aus südtirol und sind erst donnerstag nacht gekommen. meinten dass sie sich mit 3 zelten in unsere zelte irgendwie rein pressen müssen. dann wurde es richtig schlimm. haben vor und an die zelte gepisst und in ein geflutetes zelt von nem kumpel gekaggt. egal wo ich bis jetzt auf festival oder konzerte war, habe ich noch nicht sowas assoziales erlebt.

Die hätten mich mal kennengelernt...
 

azrael

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
was mich auf dem Campingplatz ziemlich gestört hab war das es - entgegen der Ankündigung im Internet - keine Survival-Supermärkte mehr gab

ganz tolle Sache, wenn man von Camping 4.16 zum Haupteingang an der Großen Straße läuft, dort ne ganze Zeit lang den Supermarkt sucht und dann schließlich an der Information die Antwort bekommt dass es dieses jahr keine Not-Supermärkte gebe, man aber zum Lidl (der von dort ja nur nochmal ca. 30 Minuten Fußmarsch entfernt ist) gehen könne
 

Ghost88

Parkrocker
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Burglengenfeld
camping war dieses jahr richtiger rotz! hatten richtige behinderte assoziale nachbern (sorry das ich es so sagen muss). die kamen aus südtirol und sind erst donnerstag nacht gekommen. meinten dass sie sich mit 3 zelten in unsere zelte irgendwie rein pressen müssen. dann wurde es richtig schlimm. haben vor und an die zelte gepisst und in ein geflutetes zelt von nem kumpel gekaggt. egal wo ich bis jetzt auf festival oder konzerte war, habe ich noch nicht sowas assoziales erlebt.

Dann waren wir wohl Nachbarn, weil wir das selbe Vergnügen mit denselben Leuten hatten.
 

rocklady666

Parkrocker
Beiträge
465
Reaktionspunkte
53
Ort
Bierhauptstadt Bamberg \o/
camping war dieses jahr richtiger rotz! hatten richtige behinderte assoziale nachbern (sorry das ich es so sagen muss). die kamen aus südtirol und sind erst donnerstag nacht gekommen. meinten dass sie sich mit 3 zelten in unsere zelte irgendwie rein pressen müssen. dann wurde es richtig schlimm. haben vor und an die zelte gepisst und in ein geflutetes zelt von nem kumpel gekaggt. egal wo ich bis jetzt auf festival oder konzerte war, habe ich noch nicht sowas assoziales erlebt.

Die hätten mich mal kennengelernt...

Zelte aufschlitzen und Geldbeutel ausm Zelt klauen, während Leute drin schlafen fanden sie wahrscheinlich auch lustig... :roll:

Dann waren wir wohl Nachbarn, weil wir das selbe Vergnügen mit denselben Leuten hatten.

Wart ihr auch am Silbersee auf C4.11?
 

Ghost88

Parkrocker
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Burglengenfeld
camping war dieses jahr richtiger rotz! hatten richtige behinderte assoziale nachbern (sorry das ich es so sagen muss). die kamen aus südtirol und sind erst donnerstag nacht gekommen. meinten dass sie sich mit 3 zelten in unsere zelte irgendwie rein pressen müssen. dann wurde es richtig schlimm. haben vor und an die zelte gepisst und in ein geflutetes zelt von nem kumpel gekaggt. egal wo ich bis jetzt auf festival oder konzerte war, habe ich noch nicht sowas assoziales erlebt.

Die hätten mich mal kennengelernt...

Zelte aufschlitzen und Geldbeutel ausm Zelt klauen, während Leute drin schlafen fanden sie wahrscheinlich auch lustig... :roll:

Dann waren wir wohl Nachbarn, weil wir das selbe Vergnügen mit denselben Leuten hatten.

Wart ihr auch am Silbersee auf C4.11?
Ja genau
 

rocklady666

Parkrocker
Beiträge
465
Reaktionspunkte
53
Ort
Bierhauptstadt Bamberg \o/
Die hätten mich mal kennengelernt...

Zelte aufschlitzen und Geldbeutel ausm Zelt klauen, während Leute drin schlafen fanden sie wahrscheinlich auch lustig... :roll:

Dann waren wir wohl Nachbarn, weil wir das selbe Vergnügen mit denselben Leuten hatten.

Wart ihr auch am Silbersee auf C4.11?
Ja genau

Oh mann, echt, mein Beileid, dass ihr die selben hattet. Solche Vollspacken hab ich echt lang nicht mehr getroffen :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.