Also ich fand die Security am Eingang der Esso Tankstelle (CP 4.11) ziemlich fragwürdig ...
Am ersten Tag gab es ja eine riesen Diskussion, dass Bollerwägen nicht mehr erlaubt sind, was irgendwie kein Mensch wusste und keiner nachvollziehen konnte. Als Argument kam dann, dass Bollerwägen zu viel Platz wegnehmen würden ... Fand ich persönlich jetzt kein stichhaltiges Argument. Und noch dazu ist es ohne Bollerwagen o.Ä. ja echt teilweise sehr bescheuert seine Sachen zu transportieren.
Dann hatte der Security am Eingang unseren Pavillion kontrolliert und ihn als gut befunden, obwohl die ja auch verboten sind. War ihm aber egal und das obwohl er sogar die Tasche geöffnet hatte.
Dann hatten wir noch einen klappbaren Campingtisch dabei, der dann allerdings als "festes Mobiliar" bezeichnet wurde und nicht mit aufs Campinggelände durfte. Mir konnte leier keiner erklären, was an einem klappbaren Campingtisch "festes Mobiliar" ist ...
Als wir dann innen waren und bisschen rumgelaufen sind, kamen uns komischerweise zig Menschen mit Bollerwägen und Campingtischen entgegen. Frag mich warum dann nur bei uns so rigoros aussortiert wurde?!
Das alles war am ersten Tag wohlgemerkt.
Am 2. Tag haben wir dann nochmal am selben (!) Eingang versucht mit unserem Bollerwagen und dem Campingtisch hineinzukommen (da die Security auf C4.16 zu uns meine der Campingtisch sei auf jeden Fall erlaubt). Komischerweise hat es am 2. Tag absolut keinen mehr interessiert und wir sind sowohl mit Bollerwagen als auch mit dem Campingtisch durchgekommen...
Unseren Pavillion stellten wir auch am 2. Tag auf (obwohl man uns auf C4.16 sagte das sei verboten laut Hausordnung) und es hat ebenso keine Sau interessiert.
Nun frage ich mich, warum jeder Security auf dem Gelände etwas anderes sagt und etwas anderes macht?!
Ich gehe mal davon aus, dass die alle das gleiche tun sollten, da braucht sich keiner wundern, dass z.B. das Pavillion-Verbot immernoch nicht funktioniert ...
Dann kann ich bis heute auch nicht verstehen, wie die Security bzw. die Polizei am Samstag auf die Idee kommt sämtliche Eingänge zur Centerstage zu sperren oder als Ausgänge umzufunktionieren und bei den Toten Hosen alle durch einen Mini-Eingang gequetscht werden a la Loveparade??
Und dann am Ende der Toten Hosen, als alle auf die Ausgänge zulaufen, einen sogenannten "Notausgang" total sperren lassen, dass wir erstmal 15min nur da standen und gewartet haben??
Ist mir vollkommen unklar und kann ich auch echt nicht nachvollziehen!